HALLO möchte gerne fragen, wie man den Leuten im Katastrophen Gebiet helfen kann das sie durch den Winter zukommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könnntest dich mit der Nadja Ochs, die im Video vorkommt, in Verbindung setzen.

Nadja Ochs
Diplom-Sozialpädagogin
Bezugstherapeutin
MEDIAN Klinik Tönisstein
Hochstraße 25 · 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon +49 2641 914-0 · Telefax +49 2641 914-201
toenisstein-kontakt@median-kliniken.de

Quelle: https://www.median-kliniken.de/fileadmin/user_upload/A_Standorte/toenisstein/pdf-toenisstein/TOE_Einl_SHG_web.pdf

Oder mit dem Maik Menke

Sachverständiger für Bauschäden
Bausachverständiger Bielefeld
Bausachverständiger Hameln
Bausachverständiger Salzkotten
Paderborn – Abtsbrede 123 in 33098 Paderborn
Tel:  05251 - 8748400
Hameln – Thiewall 3 in 31785 Hameln
Tel: 05151 - 60 96 995
Bielefeld – Elverdisser Straße 32 in 33729 Bielefeld
Tel: 0521 - 94 97 93 54
Salzkotten – Lange Straße 50 in 33154 Salzkotten
Tel: 05258 - 20 78 840
Termine nach telefonischer Vereinbarung
E-Mail
info@menke-sachverstaendiger.de
Unsere Bürozeiten
Mo - Fr: 08:00 bis 18:00 Uhr

Diese Infos habe ich von seiner Homepage:

https://www.menke-sachverstaendiger.de/

Hab auch schon bei ebay Kleinanzeigen unter Gesuche reingeschaut, aber da findet sich wenig, nur vereinzelt wird bei einem Bedarf auf die Flutkatastrophe hingeweisen.

Ich kann mir vorstellen, was da grad am meisten gebraucht wird, ist Kleidung, die die Körperwärme isoliert, und wenn es aus Kunstfasern ist. Hauptsache, man ist erstmal warm.

Wenn du dich mit dem Beiden in Verbindung setzt, können sie dir sicher Tipps geben.

Wenn du Kleidung organisieren willst, könntest du z.B. Zettel drucken mit den nötigsten Informationen und die Zettel dann an alle Haushalte in deiner Umgebung verteilen.

Wenn du dann noch das örtliche Rote Kreuz, einen Pfarrer oder die Gemeindeschwester mit ins Boot holst, wird die Aktion offizieller und erfolgversprechender.

Kevinfelix8
Fragesteller

Hallo, danke wir haben 2 Familien aufgenommen aus dem Ahrtal, die Leben auf unserem Hof.

Es sind von mir Klassenkameraden aus meiner Schule.

Wir haben Platz genug.

Ich komme aus dem Kreis Ahrweiler und unsere Gemeinde ist oder hab von der Nachbarschafts Gemeinde Ahrtal.

5Leonarda  02.12.2021, 19:23

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ H e r z l i c h e n * D a n k ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

Ich danke dir ganz herzlich!

Druck auf die Regierung machen. Aber zum Glück gibt es ja kaum noch Winter in Deutschland. So zumindest sagen es viele TV Sender