Hallo! Meine MZ SX 125 startet sehr schlecht, egal ob warm oder kalt. Was kann ich tuhn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stelle so einmal dein Gemisch ein,du wirst sehen,das sie läuft wie ein Uhr Werk.

Nach der Beschreibung kann man nur neuwertige Motoren einstellen,aber nicht die ältere Motoren.die schon mehr wie Paar km auf dem Buckel haben..

Vergaser einstellen

Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Für das einstellen soll höchstens 3-5min,vergehen,sonst überfettet der Motor.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McMillian99
21.04.2016, 20:25

Das klingt alles sehr plausibel und passt auch zu meinen Vermutungen das Problem ist das man an die Co Schraube so ohne weiteres nicht ran kommt ohne den Vergaser aus zu bauen. Aber dann kann dabei der Motor ja nicht laufen. Soll ich den Anlasser ausbauen um besser an die Schraube ran zu kommen !? 

1

Wenn absäuft liegt es an der Schwimmernadel, diese bleibt hängen. die Schwimmernadel ist feinfüllig, sie besitzt eine kleine Dichtung am oberen Teil,wenn ein Staubkorn drauf ist schließt sie nicht mehr und der Vergaser läuft über.

Einlauf Loch sauber machen, Schwimmernadel mit zwei Finger mit einen Lappen durchdrehen. wieder einbauen und Vergaser neu einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McMillian99
22.04.2016, 17:06

Ich habe den Vergaser schon Sauber gemacht und müsste dann nicht auch Benzin aus dem Überlauf kommen ?! Ich kann den Benzinhahn aufmachen ohne das sie an ist und es läuft kein Benzin aus dem Überlauf, auch wenn ich länger warte... 

Hab sie heute wärend der schule in die Sonne gestellt und sie hat sofoet gestartet auch nach dem ich zur Sporthalle gefahren bin und sie dann nach 90min wieder gestartet habe ging sie (stand wieder in der Sonne ) 

Ich verzweifle langsam. 

0

Was möchtest Du wissen?