hallo meine freundin möchte unsere beziehung auf eis legen..

13 Antworten

Ich denke, dass das wohl eine eine Trennung ist und sie es nur nicht so sagen will (weil es zu hart ist) bzw. keine Möglichkeit hat, auszuziehen. Eine endgültige Trennung wäre vermutlich für euch beide letztendlich befreiend. Und Du sagst ja selbst, dass Du Deine "Fehler" hast. Nun ist es aber erfahrungsgemäß so, dass sich gewisse Angewohnheiten fast gar nicht ablegen lassen. Also wenn einem was am Partner stört, wird sich das in fast allen Fällen nicht mehr ändern. Es ist dann auf Dauer für beide besser, wenn man einen anderen Partner sucht - der anders ist oder dem gewisse Dinge nicht so wichtig sind. (Oder vielleicht in diesen gewissen Dingen genauso tickt.)

iceamm01
Fragesteller

ja fehler hat jeder...bin seid drei jahren geschieden.. und sie auch und vor zwei jaheren lernten wir uns kennen..war bis jetzt auch sehr schön...ich hatte mich soger gegen meine kinder gestellt weiil sie meinten das kinder wichtiger sind als einen partner zu haben....und so fing der streit mit uns an..weil ich lasse mir nicht vorschreiben mit wenn ich mein leben verbringen werde..meine kinder sind meine kinder aber so geht es auch nicht oder ?

"Pause" oder "auf Eis", das ist die kleine Schwester von "Vorbei"

Wenn sie Deine Nähe schon nicht mehr ertragen kann, dann ist der Zeitpunkt zur Rettung der Beziehung verpasst. Auch, wenn es schwer fällt. Rettet noch den Funken der Freundschaft in dem einer auszieht.

Solange ihr noch im Guten miteinander redet, regele die Teilung und stelle Dich auf ein Leben ohne die Freundin ein.

Nicht viel; sehe Dich am besten schon mal nach einer neuen Freundin um. Und arbeite mal an Deinen "Fehlern" und vielleicht an deren Ursachen.

Sprecht einfach nochmal über alles und versucht gemeinsam eine lösung zu finden

sprecht darüber! trefft euch vielleicht in einem cafe - nicht in den eigenen vier wänden! fragt euch gemeinsam, was ihr vermisst, wie ihr euch eine wünschenswerte partnerschaft vorstellt - und wie nicht! redet darüber, was sich verändert hat und was euch stört! spielt in einem team, auch wenn ihr vielleicht zu dem schluss kommt, dass ihr getrennte wege geht! wenn sie erstmal abstand braucht, dann besprecht, wie es wohntechnisch weitergeht, denn einfach nebeneinander her funktioniert m. E. nicht. wenn das mit gesprächen nicht klappt oder eine seite nicht will/kann, schreibt euch briefe, das kann ein guter weg sein! ich glaube mehr kannst du gearde nicht machen, als dir darüber klar werden, was du selbst willst und fühlst! du kannst ihr anbieten, für sie da zu sein und versichern, dass du um die beziehung kämpfen willst, aber du kannst sie weder zwingen noch überreden dich zu lieben! sie muss selbst rausfinden, was sie will und was nicht, du kannst höchstens assistieren! versuche in der zwischenzeit für dich selbst da zu sein, triff dich mit freunden, mach sport und folge deinen hobbys! Viel glück

iceamm01
Fragesteller

wir haben seid heite getrännte zimmer...jeder für sich ..es bricht mir das herz ich liebe sie wirklch..haben uns das alles erst neu aufgebaut..sie sagte das sie es erst einmal auf freundschafts basic machen möchte..und mal schauen was daraus wird...es ist alles nur durch einen blöden streit gekommen...