Hallo meine Frage = 60hz?

4 Antworten

Eigentlich sind heutzutage alle Geräte 50/60Hz Kompatibel, es kann aber Ausnahmen geben. Das Stromnetz in Ecuador ist 2 Phasig, Sprich dir stehen einphasig 120V 60Hz und zweiphasig entweder 240V oder 220V 60Hz zur Verfügung (abhängig der Phasenverschiebung).

Such doch einfach ein mal ein paar raus, verlink sie hier und ich kann nachschauen ob die Vorschläge funktionieren.

Gruss

heilaw  22.06.2022, 21:01

Da gibt es keine Phasenverschiebung. Die Pasenlage ist gleich.

Funktioniert ähnlich wie ein Klimgeltrafo mit 3 Ausgängen.

PhilippJorda  23.06.2022, 14:32
@heilaw

Das ist Blödsinn. u.a. in Amerika ist es üblich, dass man nur 2 Phasen ins Haus bekommt. Der RMS Wert der Spannung ist sehr wohl davon abhängig, ob die 2 Phasen nun mit einem Center-Tapped Trafo gemacht werden, oder mit einem 3 Phasigen. Hierbei sind es dann entweder 180° oder 120° Phasenverschiebung.

Helmut511
Fragesteller

Hallo , es hat schon jemand eine andere Idee . Ich soll doch mal sehen bei den Herstellern wie LG zB hier eine Maschine zu kaufen mit 60hz da LG für Amerika produziert , danke für dein Tipp.

heilaw  23.06.2022, 19:49
@Helmut511

Wenn du wirlich was gutes haben willst nimm Miele.

Dir ist auch bekannt das es nur 110V 60Hz sein können?

https://galapagos-pro.com/ecuador-reise-reisetipps-strom/

Helmut511
Fragesteller

Schon doch es gibt halt den 2 Fasen Strom 2mal 110v = 220-240V 60hz

Ich bin schon 20 Jahre zum Jahreswechsel da und meine Familie da hätte gerne was gutes aus Europa . Manche Elektrogeräte sind nur 2.Wahl wie das geht weiß ich nicht, hier kenne ich halt Geräte für 50/60hz und es gibt keine Probleme . Meine Frage eben zu 60hz ist kennt jemand eine Maschine die damit keine Probleme hat. Das es so ein Forum gibt wußte ich bis eben auch nicht.

heilaw  22.06.2022, 15:13
@Helmut511

Ich würde mal bei Bosch/Siemens oder Miele anfragen. Die stellen auch Maschinen für die USA her. Dort ist die Stromversorgung ähnlich.

Helmut511
Fragesteller

Danke ,ich verfolge zZ eine andere Idee .

Vor Ort ne Wäschemaschin kaufen

Helmut511
Fragesteller

Danke für die Antwort ,doch die Waschmaschinen vor Ort sind Schweine teuer und taugen nichts .

Das ist eine Fragestellung/Erfahrung die nur wenige deutschschprachige (europäische) Menschen haben.

Du könntest in einem spanisch-sprachigen Forum fragen. Da gibt es vermutlich mehr mit konkreten Erfahrungen.

Meine erste Idee war vor Ort neu kaufen. Habe aber gelesen, dass es da Qualitätsprobleme geben kann. Wie sieht es mit Bezug aus Nordamerika aus?

Das mit der anderen Phase kann auch problematisch sein. Ich empfehle diesen Wikipedia-Artikel: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zweiphasenwechselstrom