Hallo meine Eltern sind von mir sehr abhängig und lassen mich nicht in ruhe?

2 Antworten

Versuch ihnen in Ruhe zu erklären das du auf eigenen Beinen stehen möchtest, dich einmal die Woche meldest und ihr euch jedes 2. Wochenende treffen solltest. So habt ihr viel zu erzählen und freud euch auf das Treffen.

So hart es klingt aber sie Klammer

Dennis907 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 21:59

Ich habe das auch versucht die das auch zu erklären mein Plan ist einfach wo anders zu ziehen und nicht mein Adresse zu sagen

Flummi781  13.03.2025, 22:04
@Dennis907

Dann werden sie dich anrufen ohne Ende. Und ob fiehen die richtige Entscheidung ist, ist fraglich es sind schließlich deine Eltern.

Kann dich aber verstehen das du total überfordert bist wenn die dich nerven.

Hast du zu Hause mit ihnen geredet? Im Kaffee oder Restaurant ist das was ganz anderes und sie hören besser zu, natürlich nur mit den richtigen Ton und Sätzen.

Dennis907 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 22:08
@Flummi781

Ja das habe ich alles gemacht meine Eltern sind auch nicht normal ich worde auch häufig zusammen geschlagen von mein Vater ist ja nicht so das ich nie komme aber sehr selten und wenn ich da bin bin ich auch sehr fertig mit die Nerven

Flummi781  13.03.2025, 22:10
@Dennis907

Dann hilft wirklich nur noch weg ziehen aber auch neue Telefonnummer.

Du musst deinen Eltern klar machen, dass du erwachsen bist und dein eigenes Leben leben willst.

Wenn es nicht anders geht, würde ich an deiner Stelle weit weg ziehen und mir dort meinen Lebensmittelpunkt schaffen.

Dennis907 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 21:56

Ja mit reden und Schreien hilft auch nicht vielleicht einfach weiter weg ziehen und nichts sagen

okieh56  13.03.2025, 22:00
@Dennis907

Der Sohn unserer Nachbarn hat das gerade gemacht. Seit er einen Sohn hat, lässt die Oma (seine Mutter) die Familie nicht mehr in Ruhe. Er ist zu ihrem Leidwesen 300 km weiter weg gezogen und hat dort einen Job angenommen.

Ich kann ihn verstehen und finde seine Entscheidung richtig. Auch wenn ich gern meine Enkel sehe, nerve ich meine Kinder nicht damit, sie jede Woche mehrmals haben zu wollen.

Dennis907 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 22:03
@okieh56

Das geht auf der Psyche das Menschen so gestalkt werden ich rede jetzt von allgemein mit sowas