Hallo meine Eltern sind von mir sehr abhängig und lassen mich nicht in ruhe?
Ich bin 25 und habe eine Wohnung für mich und bin mit 25 auch ausgezogen meine Eltern wollen das nicht so akzeptieren und es gibt tage die auch bei mir jeden Tag klopfen und klingeln und mich auch immer anrufen wie soll ich damit umgehen
2 Antworten
Versuch ihnen in Ruhe zu erklären das du auf eigenen Beinen stehen möchtest, dich einmal die Woche meldest und ihr euch jedes 2. Wochenende treffen solltest. So habt ihr viel zu erzählen und freud euch auf das Treffen.
So hart es klingt aber sie Klammer
Dann werden sie dich anrufen ohne Ende. Und ob fiehen die richtige Entscheidung ist, ist fraglich es sind schließlich deine Eltern.
Kann dich aber verstehen das du total überfordert bist wenn die dich nerven.
Hast du zu Hause mit ihnen geredet? Im Kaffee oder Restaurant ist das was ganz anderes und sie hören besser zu, natürlich nur mit den richtigen Ton und Sätzen.
Ja das habe ich alles gemacht meine Eltern sind auch nicht normal ich worde auch häufig zusammen geschlagen von mein Vater ist ja nicht so das ich nie komme aber sehr selten und wenn ich da bin bin ich auch sehr fertig mit die Nerven
Dann hilft wirklich nur noch weg ziehen aber auch neue Telefonnummer.
Du musst deinen Eltern klar machen, dass du erwachsen bist und dein eigenes Leben leben willst.
Wenn es nicht anders geht, würde ich an deiner Stelle weit weg ziehen und mir dort meinen Lebensmittelpunkt schaffen.
Ja mit reden und Schreien hilft auch nicht vielleicht einfach weiter weg ziehen und nichts sagen
Der Sohn unserer Nachbarn hat das gerade gemacht. Seit er einen Sohn hat, lässt die Oma (seine Mutter) die Familie nicht mehr in Ruhe. Er ist zu ihrem Leidwesen 300 km weiter weg gezogen und hat dort einen Job angenommen.
Ich kann ihn verstehen und finde seine Entscheidung richtig. Auch wenn ich gern meine Enkel sehe, nerve ich meine Kinder nicht damit, sie jede Woche mehrmals haben zu wollen.
Ich habe das auch versucht die das auch zu erklären mein Plan ist einfach wo anders zu ziehen und nicht mein Adresse zu sagen