Hallo meine Eltern wollen das ich einziehe wieder?
Ich bin 25 Jahre alt mein Vater hat ein kleines Haus und will eine Wohnung für mich vermieten ich habe schon eine kleine Wohnung ich hätte aber bei meine Eltern mehr Geld und eine bessere Wohnung Nachteile ich hätte mehr Kontrolle von meine Eltern würdet ihr da machen oder nicht
Würdet ihr das machen oder nicht
10 Antworten
Ja würde ich, aber klare Grenzen setzen. Kann auch ganz schön sein wieder engeren Kontakt mit der Familie zu haben. Mein Vater wollte mir seine Wohnung nicht mal geben als ich mich scheiden lassen wollte und hat sie lieber an fremde vermietet, es ist also nicht selbstverständlich
Wenn deine Eltern dir günstig eine eigenständige Wohnung vermieten, spricht da nichts gegen.
Wenn du damit in eine Lage gerätst, in der deine Eltern Kontrolle über dich ausüben wollen, würde ich es nicht machen.
Es kommt drauf an, ob du in dieser Wohnung selbständig leben könntest oder nicht.
Ich würde es machen. nein, ich habe das sogar jahrelang gemacht. Wichtig ist, dass ihr klare Grenzen zieht. d.h. wenn du nicht möchtest, dass deine Wohnung von den Eltern betreten wird, dann haben sie das auch zu respektieren.
Ja ich würde es machen, wenn ihr ganz klar vorher absprecht,
wie diese Kontrolle der Eltern aussehen würde.
Das kann man ganz klar kommunizieren.
Du bist ja kein kleines Kind sondern willst DEIN Leben leben
und nicht das Leben der Eltern.
Wenn das gut geregelt ist kann das gut klappen, sonst nicht.
Ganz ehrlich? Nein, würde ich nicht tun.
Bei dir scheint es ja soweit auch gut zu laufen, da würd ich eher gucken ob ich nicht doch was auf der Geldliste hab, was ich nicht zwingend brauche (Kippen, Energy Drinks, Zocken, irgendwelche Abos usw)..