Hallo, lohnt sich noch heutzuge sich mit Autohandel selbstständig zu machen, es gibt ja fast in jedem Dorf/Stadt Autohändler?

4 Antworten

Kannst in irgendeiner Weise permanent besser und/oder günstiger sein als die zahlreiche Konkurrenz und trotzdem noch genügen Gewinn erzielen? Dann lohnt es sich sicherlich.

Da gibt's noch einen anderen Weg. Bei mir hier in der Nähe handelt einer mit Autos. Der ist aber kein Händler, also offiziell gemeldet. Der arbeitet. Das sehe ich daran dass dort alle paar Tage ein fein geputztes Auto steht und dann weg ist und nie mehr wieder kommt. Somit verdient der sich was dazu indem er Autos (nur Oberklasse neuere Modelle) aufkauft und mit Gewinn wieder verkauft. Das könntest du auch machen. Zumindest so lange bis du Erfahrung hast.

Also Autohändler in einem bereits bestehenden Laden einsteigen und den dann entweder übernehmen oder in ein paar Jahren in die Selbstständigkeit wechseln.