hallo liebe gutefrage.net leute es geht um das russische noten system?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Russland geht die Skala von 1 bis 5, wobei 5 die beste Note ist. 5, 4 und 3 bedeuten das Bestehen, 2 das Nicht-Bestehen. Eine 1 wird sehr selten vergeben.

5: отлично (otlitschno) „ausgezeichnet“
4: хорошо (choroscho) „gut“
3: удовлетворительно (udowljetworitelno) „befriedigend“
2: неудовлетворительно (neudowljetworitelno) „ungenügend“ (wird meistens als schlechteste Notenstufe verwendet, und auch als „Strafnote“ z. B. beim schlechten Verhalten des Schülers u.s.w.)
1: очень плохо (otschen plocho) „sehr schlecht“

Quelle: Wikipedia, Schulnote, Russland und Ex-UdSSR

Demnach wird eine 1 sehr wohl vergeben, nur nicht oft. Die Schüler sind eben nicht schlecht genug.

MatthiasHerz  04.01.2017, 20:58

Vielen Dank für den Stern (:

aso das kann ich erklären also die haben die
schlechtere Note ein 1 und die beste eine 5. jo bei ihnen ist alles
umgekehrt.

jo aber viel leicht weiß das jemand besser

P4ndaPl4yz
Fragesteller

ja aber es wird gesagt das die 1 existiert aber icht vergeben werden darf ?

vuser193  11.12.2016, 21:55
@P4ndaPl4yz

stimmt habe ich auch gelesen:/ mein Vater meint
das es auch eine 1. für schlecht benemen vergeben wurde. ist aber
selten.

Er ist aber schon 50 also kann das heute auch
anders sein.