Kurz vor knapp vorm Durchfallen retten?
Hilfe... Ich weis durchfallen ist eigentlich nicht sehr schlimm aber es geht mir nicht in den Sinn dass ich in so einem leichtem Jahr durchfalle... Es ärgert mich da ich erst vor kurzem eingesehen habe dass ich einfach viel zu faul war... Meine kritischen Fächer sind TZ und Mathe... in tz stehe ich auf einer 5 von der ich sicher nicht mehr weg komme... im mathe stehe ich auf einer 4,4... morgen ist mathe klausur und ich habe zu spät zum lernen angefangen und werde sicher keine allzu gute note schreiben (ausser Gott erhört meine gebete hilfe)... dies ist die letzte note in diesem fach und der lehrer lässt am ende des jahres keime referate zu... er macht nurnoch mitarbeitsnoten aber er schilderte mir dass wenn ich mich sonst nie gemeldet habe ich das jetzt auch ned retten kann... genau das ist der fall... wisst ihr wie ich es trotzdem schaffen könnte dieses jahr zu bestehen? eine lücke im system oder bestimmte einschleimereien... bin für fast alles bereit ausser wenn es körperlich wird... bitte um hilfe (ja ich weis ich bin selbst schuld an meiner lage)
3 Antworten
Es gibt so Tests, die prüfen ob Schüler mit grenzwertigen Noten die Voraussetzungen für das kommende Schuljahr haben. Wenn du weißt, dass du wirklich versetzungsgefährdet bist, frag doch einfach deinen Klassenlehrer, ob du auch so einen Test machen kannst. :)
Viel Erfolg!
Bevor du anfängst, stundenlang nach "Lücken im System" oder Einschleimerei zu recherchieren, könntest du auch einfach mal anfangen zu lernen. Würdest du dich einfach mal konzentriert für 2 Stunden hinsetzen würde es auch klappen.
Ansonsten kannst du das Jahr wiederholen; ist zwar ärgerlich aber ist dann so
hmm das is schwer eventuell mit den Lehrern reden und sagen dass du familiäre oder psychische probleme hast und deshalb immer abgelenkt warst und sie bitten dich nicht durchfallen zu lassen? xd
mfg