Welche Note bekomme ich wenn ich auf 4,54 stehe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise eine 5.

Aber der Lehrer hat schon einen gewissen Spielraum.

Dabei können zum Beispiel eine Rolle spielen ob du im ersten oder zweiten Halbjahr schlechter warst. Wie die Mitarbeit war. Ob du immer die Hausis hattest und dein Arbeitsmaterial dabei hattest (oder eben nicht)

also bei uns in der schule ist es so das die lehrer im zeugnis bei 4,5 noch eine 4 rein schreiben. Aber üblig ist es eigentlich das man bei 4.5 aufrundet also auf 5.

eine 5 sorry :/ ab ,5 rundet man auf. Mathelehrer auf jeden fall meistens. kommt aber auch manchmal auf dem lehrer an. hatte es schon das wenn der leher nett ist das er doch ne 4 gibt

Es liegt im Ermessensspielraum, aber in der Regel eine 5.

Normalerweise eine 5