Hallo Leute wie geht’s euch könnt ihr mir sagen ob ich gut für diese Antworten eine Frage gebildet habe also ist es richtig bitte sag mir Bescheid?

2 Antworten

Hallo,

nein, das ist leider alles falsch.

In der Frage tauschen das Subjekt und das Prädikat (Verb) den Platz.

- Aussagesatz: He (Subjekt) is (Prädikat) a boy (Objekt).

- Frage: Is (Prädikat) he (Subjekt) a boy (Objekt)?

Bei Vollverben wird in der Frage mit do umschrieben (also wandert do/does vor das Subjekt). Bei Hilfs- und Modalverben nicht!

- He lives in Munich.

- Does he live in Munich?

- He lives in Munich.

- Does he live in Munich?

Sei klug, 1 s ist genug!

aber:

- He can dance.

- Can he dance?

- She is German.

- Is she German?

Enthält die Frage ein Fragewort, steht dieses am Anfang (noch vor dem Verb).

- He is in the garden.

- Where is he? kein do/does weil be (am, are, is) ein Hilfsverb ist.

- He lives in Munich.

- Where does he live?

Achtung: Bei Fragen nach dem Subjekt wird nicht mit do umschrieben!

- John goes to school.

- Who goes to school?

Past Simple

Hinter did steht immer der Infinitiv, die Grundform des Verbes!

- He lived in Munich.

- Did he live in Munich?

aber:

- He could see her.

- Could he see her?

- She was German.

- Was she German?

Enthält die Frage ein Fragewort, steht dieses am Anfang (noch vor dem Verb).

- He was in the garden.

- Where was he? kein did, weil be (am, are, is; was, were) ein Hilfsverb ist.

- He lived in Munich.

- Where did he live.

Achtung: Bei Fragen nach dem Subjekt wird nicht mit did umschrieben!

- John went to school.

- Who went to school?

--------------------------------

Die englischen Fragewörter

who, whose, what, which, where, when, why, how (many / much / often)?

findest du z. B. hier: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/fragewoerter.htm

---------------------------------

How many [children are there in your class]? - There are 30 children in my class. - Wie viele Kinder sind in deiner Klasse?

Ist die Frage nach countables (zählbaren Nomen; also, allem was man zählen kann: 1, 2, 3 ...) Für diese benutzt man nämlich many = viele.

Die Frage nach uncountables (zählbaren Nomen; also, allem was man nicht zählen kann: z.B. Wasser und andere Flüssigkeiten (nur die Liter z.B. kann man zählen), Zucker, Mehl, Reis (nur die Würfel, Gramm, Beutel, Körner, etc. kann man zählen)

dagegen lautet

How much [money do you have]? - I have 10 Euros. - Wieviel Geld hast du?

Für uncountables benutzt man nämlich much = viel .

Geld z. B. (Sammelbegriff) kann man nicht zählen, nur die Euro, Dollar, etc., Münzen, Scheine.

uncountables macht man durch die Verwendung von Maßeinheiten (Liter, kg usw.), Währungen (€, $ usw.) oder Container (Packungen, Eimer, Flaschen usw.) usw zählbar.

-----------------------------------

Und da wir gerade beim Thema Geld waren, die gebräuchlichste Frage nach dem Preis ist:

 - How much is it (altogether: alles zusammen)?

 - How much is the melon? - Wieviel kostet die Melone? / Wie teuer ist die Melone?

 - How much are the apples? - Wieviel kosten die Äpfel? / Wie teuer sind die Äpfel?

 Man kann auch fragen:

 - How much does it cost?

 - How much does the melon cost?

 - How much do the apples cost?

Dann darf man aber die Umschreibung mit do nicht vergessen!

-----------------------------------

:-) AstridDerPu

 PS: Gib bei Google - Excercises forming questions - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

https://elt.oup.com/student/solutions/upperint/grammar/grammar_03_012e?cc=de&selLanguage=de

https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/questions/form.htm

https://www.english-4u.de/en/grammar/forming-questions.htm

https://www.tolearnenglish.com/exercises/exercise-english-2/exercise-english-97992.php

uvm.

  1. When did your problems started?
  2. Did you talked with someone about your problems?

4.(an sich richtig, aber how ist der der Anfang des Satzes = wird also groß geschrieben) und ? Vergessen

5.Auf deiner Arbeit ist es doch richtig.

6.Has it gotten better?

pr0tag0nist  22.11.2021, 22:49

Dein 1. Satz wäre übersetzt nämlich ‚wann haben gestartet deine Probleme?‘ was ja grammatisch falsch ist.

Beim 2: vor gibt es nicht im englischen. Ich habe ‚with someone‘ (mit jemandem) geschrieben aber to wäre auch gegangen.

AstridDerPu  22.11.2021, 22:55

did started und did talked sind doppelt-gemoppelt!