Wie geht’s das bin in der 6 klasse?

 - (Schule, Noten, Zeugnis)

2 Antworten

Du müsst überlegen was gehört Wozu

Wer kann wo Sparen.

z.B keine Exotischen früchte kaufen > Alle menschen

oder Firmen Pc`s Abends automatisch ausschalten > Firmenleitung

den Rest schaffst du allein

12laylq
Fragesteller

Okay danke ein wie kann ich die beiden begründen

NicoNRW  02.03.2024, 17:30
@12laylq

Naja schau mal

Exotische Früchte Kann ja jeder von uns kaufen > Alle Menschen

Dafür sorgen das Firmen Pc`s Automatisch runtergefahren werden, können nicht alle Menschen ? wer könnte das können "Beispiele in Kästen lesen" Natürlich die Firmenleitung

Mit dem Bus zur Schule fahren..... Könnte das eine Firmenleitung ? Nein ALso Zielgruppe > Schüler

u.s.w

ich Hoffe du hast es jetzt verstanden

12laylq
Fragesteller

Verstehe h, a nicht

NicoNRW  02.03.2024, 17:36
@12laylq

Bei A WIrd aufgeführt anhand von Beispielen Welche Menschen es betrifft.

Z.b DIe Hausdämmung verbessern...... Jetzt denkst du nach ... betrifft das Schüler? Nein. Betrifft das Pendler ?.... Nein. Betrifft Das Hausbesitzer? ja!

Du musst eben sehen was wen betrifft, Manche Sachen betreffen alle Menschen, manche Sachen betreffen nur Schüler, wieder andere nur Hausbesitzer u.s.w

12laylq
Fragesteller

Allso ist a die Nummer 6

NicoNRW  02.03.2024, 17:39
@12laylq

Wenn du jetzt aufgabe 3B Meinst

und davon a "kleinere Wege kann man mit Fahrad fahren" ...... natürlich "Alle Menschen"

12laylq
Fragesteller

Okay danke hab’s verstanden kannst du noch zeigen wie die letzte Aufgabe geht die c

NicoNRW  02.03.2024, 17:57
@12laylq

kann man auf dem Foto nicht sehen nur a und b

PC kannst auch daheim ausschalten

12laylq
Fragesteller

Hää