Hallo leute wer hat von euch auch eine glaskörpertrübung und wie habt ihr euch daran gewöhnt?

2 Antworten

Hallo Dud93,

diese "schwarzen Flecken" kennt wohl fast jeder. Wer ihnen viel Aufmerksamkeit schenkt, empfindet sie als besonders lästig. Wer sich durch Nebensächlichkeiten nicht von seinen Aufgaben oder Hobbys ablenken läßt, nimmt sie kaum wahr. Im Lauf der Zeit werden diese Erscheinungen ohnehin immer unschärfer und daher schwächer, weil sich die Trübungen mit dem Glaskörper mehr und mehr von der Netzhaut entfernen.

Alles Gute!

Dud93
Fragesteller

Danke:)

So was ähnliches habe ich schon seit Jahren. Mir schwimmt manchmal ein grauer Schleier übers Auge. Das hat mich vor kurzem meinen Job gekostet, da ich mal eine abgesetzte Brille nicht sofort gefunden habe. Dummerweise

war der Neffe des Chefs anwesend. Ansonsten gewöhnt man sich daran. Aber die ständigen Überprüfungen beim Augenarzt /Uni sind nervig.

Schau blos zu das du nicht auch damit deinen Job verlierst. Ich bin schon über 50. Da ist jetzt der Ofen ganz aus.

Dud93
Fragesteller

Ich bin erst 22 und es macht mich verrückt wenn ich diesen kleinen punkt sehe ..das problem ist ich kann es auch nicht ignorieren weil ich mit gedanken immer sn diesen punkt denken muss.ich hoffe das es irgendwann mal weg geht..brille brauche ich nicht mehr vor kurzem habe ich meine augen lasern lassen und habe eine 100 prozentige sehrkraft erreicht..viele sagen das sie das auch haben und es garnivht merken meine chefin meinte das sie das hat seit sie schon denken kann aber es garnichts sieht weil sie es ignoriert :)) naja ich hoffe irgendwann sehe ich die dinger nicht mehr

Michael1220  03.12.2020, 23:59

Hallo, ich muss auch meinen Senf dazu geben, ich habe das auch mit 19 Jahren.

Habt ihr euch schon über die Jahre daran angewöhnt?

Würde mich jetzt interessieren.