Gewöhnt man sich daran, täglich 10 cm Stiletto-Heels zu tragen?
21 Antworten
Hast Du Dich an diese Absatzhöhe gewöhnt, läufst du damit sicher, so wird es bald ein Alltagsbegleiter werden. Dein Fuß gewöhnt sich daran und daheim kannst diese Absatzhöhe als Pantolette wählen, so kannst Du auch bald höhere Ansätze tragen.
Das ist reine Übungssache.
Ich trage tagsüber im Büro und zum shoppen etc. zwar „nur“ Pumps mit bequemen breiterem Absatz von 5-8 cm unter meinen Röcken und Kleidern:
Aber Abends zu ausgehen trage ich immer Highheels mit schlankem Absatz zwischen 10 und 14cm ohne Plateaus.
Ich kann ohne Probleme mit meinen Heels einen ganzen Abend und eine Nacht verbringen, tanzen und mich auf den verschiedensten Böden sich und grazil bewegen.
Ja, man gewöhnt sich daran. Wenn die Muskeln ausreichend gestärkt sind, ist auch das tägliche Tragen solcher Heels möglich. Auf schlechten Wegen sind etwas breitere Absätze angenehmer zu tragen. Trägt man sie Zuhause, helfen Absatzschoner den Boden vor Beschädigungen zu schützen.
Es müssen ja nicht unbedingt Stiletto Heels sein, ich habe mich auch daran gewöhnt, trage im Alltag Block und Trichterabsätze mit der entsprechenden Absatzhöhe auch täglich.
Man kann sich bis zu einem gewissen Grad an das tägliche Tragen von 10 cm Stiletto-Heels gewöhnen. Jedoch kann dies langfristig zu erheblichen Problemen wie Fußdeformitäten, Gelenk- und Rückenproblemen sowie einer verkürzten Achillessehne führen. Es ist ratsam, hohe Absätze nicht täglich zu tragen und den Füßen ausreichend Erholung in flacheren Schuhen zu gönnen.
Liebe 🌞 Grüße
Durch High Heels wird der Rücken sogar gerader, die Rückenprobleme kommen durch zu wenig gestärkte Muskeln. Die Fußveränderungen werden aber meist in Kauf genommen, wenn man sich entscheidet, die schönen Schuhe zu tragen.