Hallo Leute, Mein Freund ist von zuhause abgehauen und weder seine Familie noch ich wissen wo er ist :(. Was tun?

7 Antworten

  1. Ruhig bleiben / kühlen Kopf bewahren
  2. Polizei einschalten, Vermisstenmeldung machen
  3. Selbst überlegen: Wo war er zuletzt / sollte er zuletzt gewesen sein? Gibt es Lieblings-/Zufluchtsorte?
  4. Freunde / Bekannte / Verwandte, bei denen er sein könnte, anrufen
  5. Selbst suchen, aber als Minderjähriger nicht allein. Startpunkt ist der letztbekannte Ort, wo er sich aufgehalten haben sollte.
  6. Menschen in der unmittelbaren Umgebung fragen, vielleicht Social Networks nutzen

einen kühlen kopf behalten, soweit möglich. er wird sich schon wieder melden. wenn morgen nicht, dann vermisstenanzeige. alternativ heute noch bei der polizei anrufen und beraten lassen.

Wenn Dein Freund erwachsen ist, wartet, bis er sich meldet.

Falls nicht: Vermisstenanzeige aufgeben (die Eltern).

Du kannst leider nichts machen.

Was soll man da tun? Die Eltern sollten die Polizei einschalten und eine vermisstenanzeige machen. Mehr kannst da nicht tun außer vielleicht noch selbst auf die Suche gehen oder bei Freunden anrufen..

Unzählige Nachrichten auf seiner mailbox hinterlassen.
Kumpels und Kumpelinen abklappern.
Die Behörden bemühen.

Zuversichtlich sein!