Von zuhause abgehauen was tun?

4 Antworten

Hallöchen gesagt.

Man kann Dir schon mal sagen, was Du nicht machen solltest, denn für alles andere fehlen uns die Gründe warum Du es zu Hause nicht mehr ausgehalten hast.

  • Du kannst auf keinen Fall auf der Straße leben

Traust Du Dich nicht nach Hause:

  • Wenn Dir zu Hause Gewalt droht, dann geh zur Polizei, das wäre der schnellste Weg, schildere Deine Probleme und diese entscheiden dann, ob Du eventuell dem Jugendamt überantwortet wirst

Sind es andere Gründe:

  • Dann telefoniere doch erst mal mit Deinen Eltern und sage ihnen was Dich bedrückt, vielleicht findet Ihr ja gemeinsam eine Lösung für das Problem?

Bedenke! Ohne triftigen Grund wegzulaufen ist dumm. Du wirst letztendlich von der Polizei gefunden und dann wieder zu Deinen Eltern gebracht. Was hat also diese "Flucht" dann für einen Sinn? Sie wird nur für weitere Probleme sorgen.

Ich wünsche Dir einen guten Ausgang dieser "Kurzschlussreaktion".

Für alle Probleme gibt es bestimmt bessere Lösungen als Diese.

Lieben Gruß aus Berlin

Nach Hause gehen wenn du nirgendwo unterkommen kannst wo man für dich sorgt. Hier kann keiner voraussagen was deine Eltern machen aber wenn du länger wegbleibst werden sie sich vermutlich sorgen machen und die Polizei rufen

Deine Eltern werden sich jetzt Sorgen machen, wo du steckst. Sie werden alle deine Freunde und die Familie anrufen und nachfragen, ob sie etwas wissen.
Danach wenden sie sich an die Polizei, die dich dann suchen wird. Manchmal mit Hilfe der Öffentlichkeit, das heißt ein Foto wird veröffentlicht.

Wenn du all diese Aufmerksamkeit nicht möchtest, geh wieder nach Hause.

Hey erstmal kommt es darauf an wie alt du bist wenn du noch zu jung bist (bin selber jung) Werden sie die polizei rufen oder versuchen dich zu kontaktieren geh lieber zurück oder geh zu einer freundin/freund
Willst du sagen sagen was los ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung