Hallo Leute ich hab eine Frage darf der Anbieter bei Nicht Zahlung das Handy sperren oder wird da nur die SIM Karte gesperrt?
hallo Leute ich habe ein Problem ich kann meine Telekom Rechnung leider nicht mehr bezahlen jetzt droht mir eine Sperre meine Frage ist wird bei einer Sperre das Komplette Smartphone gesperrt kann ich dann nichts mehr an meinem Handy machen oder wird da nur die sim Karte gesperrt das Handy habe ich mir selbst gekauft im Media Martk IPhone XR LG
5 Antworten
Da wird die simkarte gesperrt, Du hast keine "mobilen Daten" mehr und kannst das Handy nur im w-lan benutzen (aber nicht telefonieren).
Hallo Timweg2020,
wir sperren dann "nur" die SIM-Karte. Dein Handy kann weiterhin genutzt werden. Wenn ich mal nach einer Ratenzahlung für deine offenen Forderungen gucken soll, schick mir gerne deine Daten über das Kontaktformular.
Guten Rutsch und viele Grüße
Danny
Über WLAN (gibt's auch in vielen Supermärkten) kannst du z. B. über WhatsApp telefonieren.
Dein Handy gehört dir.
dann wird nur die Karte gesperrt. kannst so lange keine neue hast nur per WLAN ins Internet so weit ich weiß.
Kein Internet, keine Mobilfunk-Telefonie.
Das Gerät wird zum Mini-Tablet degradiert und kann extern nur noch über ein WLAN-Netz kommunizieren.