Hallo Leute bin Raucher und hab jetz eine Erkältung soll ich Menthol Zigaretten rauchen oder normale?

10 Antworten

Menthol ist keine Spur besser.

Rauchen allgemein ist natürlich schädlich und sollte daher vermieden oder beendet werden.

Menthol hat zwar eine "erfrischende" Wirkung, ist aber durch die Zusatzstoffe keinesfalls besser. Rauchen reizt die Schleimhäute sehr und gerade bei einer Erkältung ist das ziemlich ungünstig.

Am besten aufhören (habs selbst geschafft).

Probiers einfach mal aus, vielleicht hilft dir die Erfrischung durch das Menthol ja ein wenig. Gute Besserung!

Gar keine. Rauchen ist ungesund und gerade bei einer Erkältung extrem kontraproduktiv. Da nützt auch das Menthol nichts.

L2345  12.01.2019, 17:36

Dieser Ratschlag nützt auch keinem Raucher etwas.

putzfee1  12.01.2019, 17:37
@L2345

Es ist aber die korrekte Antwort auf die Frage.

L2345  12.01.2019, 17:44
@putzfee1

Um ehrlich zu sein - nein, ist sie nicht. Jeder Raucher weiß, dass es ungesund ist und jeden nervt es, immer das gleiche zu hören, zumal es ja seine eigene Entscheidung ist, er schadet in der Regel niemand anderem damit.

Ist einfach ein albernes Verhalten mMn. Wenn jemand sagt, ich möchte aufhören, DANN, und erst dann ist es zeit, ihn dabei zu unterstützen. Vorher ist es sinnlos, nervig und eher kontraproduktiv.

Völlig egal. Hat auf die Erkältung keine unterschiedliche Auswirkung.

Weder noch, aber Mentholzigaretten haben noch zusätzlich zu all dem beigemengten Menthol.

Das ist zusätzlich eine Belastung für deinen durch die Verkühlung geschwächten Körper!