Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Kalorien ein Windbeutel mit Kirschen und Sahne hat Im Internet finde ich leider nur immer die 100 g Angabe?

6 Antworten

https://fddb.mobi/de/baecker_windbeutel_mit_sahne_gefuellt.html

Da kannst Du auch lesen, wieviel so ein Ding wiegt. Hier wird von 80g (ohne Kirschen) ausgegangen.

Tessa979
Fragesteller

Leider habe ich im Café keine Waage dabei, deshalb meine Frage. :)

1ooFragen  03.06.2020, 20:24
@Tessa979

Nun die gehen von einer Standardgröße und -füllung aus, deshalb könnte das schon passen. Aber ehrlich, hat er nicht super geschmeckt? Vergiss die Kalorien und danke dem Himmel, das so etwas Leckeres erfunden wurde.

Tessa979
Fragesteller
@1ooFragen

Ich mache gerade eine Diät, weil ich aber das Gewicht nicht wußte, habe ich dann lieber doch verzichtet, obwohl die ja so lecker aussahen. Dafür habe ich jetzt zuhause wieder nur Salat gegessen :-(

Moin,

wenn es selbstgemacht ist rechne selbst (Ohne die Pauschalangabe!)

Du findest die Zutaten einzeln im Internet!

  • Reines Fett 9 kcal/g
  • Eiweis/Protein 4 kcal/g
  • Kohlenhydrate 4 kcal/g

Butter sind z.B. ~80% reines Fett und ~20% Wasser (ein bisschen Eiweis ist auch noch drin!)

Bei Tiefkühlware ist das gewicht Standard, also kannst du dir eine andere Packung nehmen und drauf schauen (Kalorien stehen drauf) ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tessa979
Fragesteller

Vielen Dank, aber ich wollte heute beinahe im Café einen Windbeutel verzehren, aber ich wußte leider nicht, wie schwer ein solcher ist und im smartphone wird leider kein Durchschnittsgewicht genannt. Deshalb habe ich dann doch lieber verzichtet :-(

Fleischtester  03.06.2020, 20:51
@Tessa979

Moin,

ich habe mir mal ein kleine Küchenwaage gekauft...sie würde in die Jackentasche passen! ... Vielleicht sollte man so eine Frage anders angehen! Wenn man gern abnehmen möchte, verzichtet man entweder gleich auf den Cafe-besuch oder man isst den Windbeutel und spart die Kalorien an einer anderen Stelle! Ein Diätplan funktioniert nur, wenn man sich nicht zu streng geißelt! ...

In der Praxis funktioniert es wenig gut alles Essen bezüglich der Kalorien einzuschätzen! Im Restaurant die Waage rausholen, die Kartoffeln, das Gemüse und das Fleisch einzeln wiegen kommt eher nicht so gut! Und bei McD den Burger auseinander nehmen ist bestimmt auch nicht Sachdienlich! ...

Ich habe das mal 2 einzelne Wochen gemacht! Es war wenig hilfreich! (Ich wollte/muss auch nicht abnehmen!) ...

Grüße

du musst die einzelnen komponenten vor dem zusammenbau des windbeutels wiegen und dir für jede komponente die energie ausrechnen.

ausserdem - ist die sahne gezuckert? ist puderzucker drauf?

Tessa979
Fragesteller

Leider habe ich im Café keine Waage dabei, deshalb meine Frage. :)

Da es sie in unterschiedlicher Größe und sehr unterschiedlicher Rezeptur gibt sind das eh nur Schätzwerte. Also wiegen und schätzen.

Tessa979
Fragesteller

Leider habe ich im Café keine Waage dabei, deshalb meine Frage. :)

McBean  04.06.2020, 11:45
@Tessa979

Wenn man Kalorien zählt oder Diät mach, fastet und man wird dann eingeladen, bekommt etwas vorgesetzt - also es kommt etwas dazwischen - dann lebt man einfach und genießt diese Sünde. Kein schlechtes Gewissen, kein Nachdenken - sondern ich habe es getan und bereue es nicht.

Ich faste jeden Dienstag mindestens 24 Stunden. Trotz der Gewohnheit, bringt mein Anhängsel ab und an etwas mit oder kocht auch für mich mit, wenn die Zeit und Lust es zuläßt. Hey man, dann unterbreche ich eben. Ich genieße es und es ist egal.

Das kann dir niemand sagen da dir niemand sagen kann wie schwer der Windbeutel ist/war den du gegessen hast. Heißt: VOR dem essen auf die Wage legen und dann kannst du es dir selbst ausrechen

Tessa979
Fragesteller

Leider habe ich im Café keine Waage dabei, deshalb meine Frage. :)