Hallo Kann man ein digitales Serviceheft manipulieren?

1 Antwort

Die Fahrzeugdaten und Servicedaten werden beim Hersteller abgelegt.

Da kann ein Servicebetrieb Daten nicht einfach so ändern und der Kilometerstand ist über die Inspektionshistorie schon etwas nachvollziehbar.

Denix93
Fragesteller

Also kann man es nicht manipulieren.. und wenn ich wissen will ob alles stimmt müsste ich zu Audi fahren um zu Checken ob der km stand stimmt..?

WosIsLos  13.02.2016, 18:20
@Denix93

Kannst zu einem beliebigen AUDI Händler fahren, mit Kopie des Fahrzeugscheines (Fahrgestellnummer).

Der Verkäufer wird ja nichts dagegen haben, wenn alles i.O. ist.

Bei einem Auto dieser Preisklasse vielleicht auch durch einen KfZ-Sachverständigen checken lassen.