Hallo ist der Käfig artgerecht?

Asyra13  03.10.2022, 19:40

Wie groß ist das Gehege?

Jutobi
Fragesteller

115× 59×60

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holt er sich denn noch regelmäßig Futter (z.b. Frischfutter wie ein Stück Gurke, etwas, das er nicht bunkern kann)?

Der Käfig sieht für mich super aus!

Jutobi
Fragesteller

Danke 😃Er knabbert immer an Gurke.

Der kommt nicht dann raus wenn du es willst sondern wann er es möchte.

Zum anderen sind solche Gehege mehr als ungeeignet, die Fußhupen können sich da ziemlich schnell durchkauen und die kriegst du nie wieder richtig sauber, da zieht der Urin immer schön ins Holz rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tiere sind die besseren Menschen.

Das Gehege ist nicht groß genug und es ist viel zu wenig Einstreu drin. Außerdem ist das Holz eher unpraktisch.

Er kommt nicht raus weil er Nachtaktiv ist, deswegen siehst du ihn nicht Tagsüber wenn du wach bist.

warum er nicht rauskommt, keine -ahung. Nein, für mich ist dieses Nagarium nicht artgerecht, bei mir würde es ab 2 Meter Länge anfangen