Hallo ihr lieben ❤️👍 eine Frage kann man mit Münzen Geld verdienen die man sammelt an Goldmünzen denke ich lohnt sich der Handel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Ja, wenn Du auf steigende Goldpreise spekulierst, Du genug Geld zum Großeinkauf hast, Du dann einige Zeit wartest ( eventuell einige Jahre), die steuerlichen Voraussetzungen sich nicht ändern.

Wir reden hier von 5 stelligen Geldsummen.

Außerdem, darauf an, was Du unter Geldverdienen verstehst.

Woher ich das weiß:Hobby
Mittelalter1200  26.02.2024, 06:57

Ergänzung:

Kaufe einfach mal eine Münze 20 Goldmark Wilhelm II bei der Bank und warte ab was passiert. Wird längere Zeit brauchen, bis Du die mit größerem Gewinn verkaufen kannst.

Du kannst Dich desweiteren auch an den Preisen für Ankauf und Verkauf der Goldmünzen orientieren.