Hallo, ich wurde letzte Woche von meiner Borderline Partnerin verlassen. Dies war nicht das erste Mal. Ich versuchte mit ihr zu reden und schrieb ihr, dass ich?

10 Antworten

Ihr Verhalten ist natürlich total unmöglich. Es tut mir leid, dass du das alles abbekommen musstest.
Borderline ist sicher kein Spaß, für Betroffene und das Umfeld gleichermaßen. Wurde sie denn damit diagnostiziert? Und ist sie in Behandlung?

Ich würde ihr jetzt jedenfalls erstmal Zeit lassen, um drüber nachzudenken. Vielleicht kommt ihr selbst noch der Gedanke, dass die Aktion etwas überzogen war und ihr fällt auf, dass sie dich doch vermisst.
Wenn sie wieder mit dir spricht, solltest du natürlich trotzdem nicht alles vergessen sondern ihr auch sagen, wie sehr dich das verletzt hat und dass sie das nicht ständig machen kann.

Wenn sie in Therapie ist, sollte das dort auf jeden Fall mal behandelt werden. Falls nicht, muss sie sich unbedingt zügig eine suchen, sonst zerstört sie sich noch ihre ganzen sozialen Kontakte, wenn sich da nichts tut.

Die Frage nach dem Warum ist müßig. Sie scheint echt krank zu sein ! Grundlose Eifersucht  und unhaltbare Unterstellungen reichen da schon. Ein typisches Anzeichen für Borderline ist dieses Verhalten nicht gerade, aber Boderline hat nun mal auch viele Gesichter, da es eine Persönlichkeitsstörung ist.  Dein Leid mag groß sein derzeit - doch irgendwann würde es MIT ihr noch größer werden. Lerne das Geschehene positiv anzunehmen, Du hast nun ein sehr schwieriges Problem weniger, welches eine wirkliche Lebensaufgabe darstellt. Die Beleidigungen und Herabsetzungen werden irgendwann aufhören, doch herauszubekommen, warum sie sich so verhält, ist relativ sinnlos. Ein Borderliner handelt nicht erklärbar.

Sie bestraft dich, um genau das Verhalten zu erzeugen, das du jetzt an den Tag legst:

Du rennst ihr hinterher, bittest und bettelst, schwörst auf deine Liebe und so weiter.

Insofern fühlt sie sich durch eine Kleinigkeit wie Stau zurückversetzt und reagiert überdramatisch und verletzend. Sie manipuliert dich. Sie triggert dich mit abwertendem Verhalten, bis du wieder angerannt kommst.

Wenn du dieses Theater in Zukunft noch häufiger und intensiver haben willst, dann bleib bei ihr. Ansonsten hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du verlässt sie, weil du dir so ein Verhalten nicht für den Rest eurer Beziehung gefallen lässt
  2. Oder du drehst den Spieß um und ignorierst sie, dass die Schwarte kracht.

Dann wird sie entweder eskalieren oder wie ein Kätzchen schnurren.

Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass du mit solchen Personen jemals eine normale Beziehung führen kannst.

Könnte auch eine narzisstische Persönlichkeitsstörung sein, die verhalten sich auch gerne so, dass sie pures Drama schieben, wenn man nicht ihren Wünschen entspricht. Beleidigungen, bewusstes Verletzen, bis hin zu Fremdgehen, und das alles mit dem Hinweis:

"Wenn du nicht so blöd wärst, wäre das nie geschehen! Das ist alles DEINE Schuld!"

Krankgeschrieben und bekomme urlaub abgezogen

Wenn ich in Krankgeschrieben bin zieht mir mein Arbeitgeber Urlaub ab, d.h. bin ich eine Woche im Monat Karnk, bekomme ich 0,5 Urlaubstage abgezogen. Bin ich monatsübergreifend Krank d.h. die letzte Woche und die erste Woche im nächsten Monat, sind es dann schon 1 Tag Urlaub die er abzieht. Darf er das ???

...zur Frage

Letzte Pille in der 2. Woche vergessen

Ich habe die letzte Pille in der 2. Woche vergessen. Mir ist zwar bekannt das das nicht so "tragisch" sein soll aber ich mache mir trotzdem sorgen. Ich habe diese nun mit der nächsten Pille (Also die erste aus der 3. Woche ) nachgenommen. Muss ich nun weitere Verhütungsmittel nutzen bis 7 Tage (danach ist der Schutz ja bekanntlich wieder gewährleistet) vergangen sind ?

Danke

...zur Frage

Wieso kann mein Ex mich nicht vergessen?

Wir sind seit 3 Jahren getrennt..in dieser Zeit nahm er häufig Kontakt zu mir auf und versuchte auch 2 Mal mich zurückzugewinnen..

Er meinte, es würde kein Tag vergehen an dem er nicht an mich denkt und dass er die Art & Weise wie er mich damals verlassen hat, zutiefst bereut. Seine Gefühle hätten sich nicht geändert und er wünscht sich, dass ich ihm entgegenkomme

Wir Frieden schliessen..

Weshalb hängt er nach so langer Zeit denn noch an mir ?

...zur Frage

Mein Freund schreibt ganz komisch seit er im Urlaub ist

Hey.. ich bin mittlerweile ratlos... Mein freund ist 2 wochen in amerika. Er und ich haben uns immer abends gute nacht gesagt mit herzen und alles er hat mir jeden Tag guten morgen geschrieben nach meinem Tag gefragt es war alles so wie immer. alles schön und gut das war die erste woche. in der zweiten woche fing noch alles gut an er schrieb wie gewohnt doch vorgestern war er den ganzen tag nicht on und den nächsten tag schrieb er mir nicht heute hat er mir geschrieben und ich erkenne ihn nicht wieder... er schreibt mit mir als ob ich eine Bekannte wäre also sehr neutral und hart.. keine smiley nichts ... Fragt nichtmal wies mir geht und alles... ich mach mir große sorgen weil ich das nicht gewohnt bin von ihm er war immer sehr aufmerksam und so ich hoffe ihr habt eine idde oder ein ratschlag viele grüße melinda

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Ich KANN nicht Schluss machen und fühle mich unter Druck gesetzt?

Hey erstmal vorne weg ich WILL nicht mit meinem Freund Schluss machen wir sind erst seit einer Woche zusammen und ich habe ihn unglaublich doll lieb. Das Problem ist bloß dass ich weiß WENN ich schluss machen würde würde es ihn zerstören, seine letzte trennung hat er schwer verkraftet und erst seit er mich kennt und wir viel unternommen haben und nun zusammen sind geht es ihm wieder gut. Er sagt es nie, aber ich weiß es und dadurch fühle ich mich total unter Druck gesetzt, obwohl ich ja garnicht Schluss machen will... Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?