Hallo, ich wurde letzte Woche von meiner Borderline Partnerin verlassen. Dies war nicht das erste Mal. Ich versuchte mit ihr zu reden und schrieb ihr, dass ich?

10 Antworten

Hallo an Alle,

ich habe großen Mist gebaut.

Nachdem ich heute einen riesen Zoff mit meiner Mutter hatte, fiel ich in ein riesen Loch.
Und habe gegen 20 Uhr meine Ex angeschrieben. Habe ihr geschrieben, dass sie und ihr Sohn mir fehlen und ich sie liebe. Sie antwortete, hey, hoffe es geht Dir gut.
Darauf ging ich nicht ein, ich wollte ihr nicht sagen, wie sehr ich leide und lügen auch nicht. Ich fragte sie, ob sie noch Schmerzen an der Schulter hat. Sie schickte
mir dann 2 Bilder, auf denen zusehen ist, dass sie Kinesio-Tape drauf hat und es würde schon besser.

Ich sagte ihr dann, wie sehr mir ihr Lachen fehlt, daraufhin schrieb sie, schönen Abend dir. Ich entschuldigte mich, dass ich so blöd war und ihr geschrieben habe.
Sie schrieb dann, ich würde in Rätseln schreiben und dass sie demnächst für ihren Sohn ein Auto kauft. Dann kamen 3 Sprachnachrichten, ich würde in Rätseln schreiben,
sie wäre jetzt auch gerade unterwegs und wünscht mir einen schönen Abend. Ich entschuldigte mich nochmal, dass ich ihr geschrieben habe und sie schon genau wisse,
was ich meine.

Darauf kam dann leider nichts mehr von ihr

LG

Bin sehr dankbar, für Eure Worte.

Wir haben jetzt seit 15 Tagen keinen Kontakt, doch statt es besser wird, wird es täglich schlimmer. Immer dieser quälende
Gedanke, evtl. hat sie einen anderen, dann die Hoffnung, wird sie sich wieder melden. Sie fehlt mir sehr.
Am Valentinstag hatte sie eine, wohl von ihr fotografierten Rose, als Profilbild bei Whatsapp, sofort hatte ich den Gedanken,
sicher ist die Blume von einem anderen Typ.

Sie hatte erst vor 2 Wochen, meine Nummer gelöscht (hatte kein Bild und Status mehr von ihr gesehen) und mich dann bei Whatsapp blockiert.
Ich hatte auch ihre Nummer gelöscht. Anfang dieser Woche, habe ich ihre Nummer wieder im Handy gespeichert
und hab dann in Whatsapp gesehen, dass sie meine Nummer wieder gespeichert (sehe wieder ihr Bild und ihren Status) und die Blockierung raus genommen hat.

Will sie mir damit etwas sagen, was soll das bedeuten?
Zumal sie vor 2 Wochen, felsenfest davon überzeugt war, mich blockiert zu lassen.

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

Lg

Borderline Partnerin

Klingt jetzt vielleicht fies, aber was genau hast du denn erwartet was passiert? Und, sie beleidigt dich und macht dich schlecht um Ihre Entscheidung für sich selbst zu rechtfertigen.

Wenn du sie völlig ingnorierst, wird sie früher oder später wieder an kommen.

Und nach einigen Wochen / Monaten geht das ganze Spielchen von vorne los. Aber, auch das sollte dir bereits klar sein. Oder nicht?

Die Frage nach dem Warum ist müßig. Sie scheint echt krank zu sein ! Grundlose Eifersucht  und unhaltbare Unterstellungen reichen da schon. Ein typisches Anzeichen für Borderline ist dieses Verhalten nicht gerade, aber Boderline hat nun mal auch viele Gesichter, da es eine Persönlichkeitsstörung ist.  Dein Leid mag groß sein derzeit - doch irgendwann würde es MIT ihr noch größer werden. Lerne das Geschehene positiv anzunehmen, Du hast nun ein sehr schwieriges Problem weniger, welches eine wirkliche Lebensaufgabe darstellt. Die Beleidigungen und Herabsetzungen werden irgendwann aufhören, doch herauszubekommen, warum sie sich so verhält, ist relativ sinnlos. Ein Borderliner handelt nicht erklärbar.

Ihr Verhalten ist natürlich total unmöglich. Es tut mir leid, dass du das alles abbekommen musstest.
Borderline ist sicher kein Spaß, für Betroffene und das Umfeld gleichermaßen. Wurde sie denn damit diagnostiziert? Und ist sie in Behandlung?

Ich würde ihr jetzt jedenfalls erstmal Zeit lassen, um drüber nachzudenken. Vielleicht kommt ihr selbst noch der Gedanke, dass die Aktion etwas überzogen war und ihr fällt auf, dass sie dich doch vermisst.
Wenn sie wieder mit dir spricht, solltest du natürlich trotzdem nicht alles vergessen sondern ihr auch sagen, wie sehr dich das verletzt hat und dass sie das nicht ständig machen kann.

Wenn sie in Therapie ist, sollte das dort auf jeden Fall mal behandelt werden. Falls nicht, muss sie sich unbedingt zügig eine suchen, sonst zerstört sie sich noch ihre ganzen sozialen Kontakte, wenn sich da nichts tut.