Hallo, ich wollte fragen, ob mobile Blitzer blitzen, wenn ich in der Nacht, nur mit Tagfahrlicht fahre (bzw kein Licht)?

3 Antworten

Ein Blitzer blitzt auch bei völliger Dunkelheit und auch bei Nebel....

Es ist also völlig egal, ob du "vergisst" das Licht einzuschalten oder ob du Nebel machst.....

Übrigens unterscheiden sich die Fotos, die der Bußgeldstelle vorliegen, in der Qualität ganz erheblich von den Schwarz-weiß-Fotos im Schreiben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Peter21481
Fragesteller

Entschuldigung, aber die Frage haben Sie leider nicht ganz verstanden. Ich wollte wissen, ob ein Blitzer blitzt, wenn ich versehentlich ohne Licht gefahren bin (also abgesehen von der Geschwindigkeit, denn an diese habe ich mich gehalten)

JochenOWL  23.12.2023, 22:40
@Peter21481

Nein den Blitzer interessiert nur die Geschwindigkeit und nicht, ob jmd. mit Licht fährt oder ohne.

Der Blitzer interessiert sich nur für deine Geschwindigkeit.

Wenn du der Geschwindigkeit angepasst fährst, könntest du "dunkel" an ihm vorbeifahren und er würde trotzdem nicht auslösen.

Ob du Licht an hast oder nicht, interessiert den Blitzer nicht ;-)

Aber warum solltest du bei Dunkelheit nur Tagfahrlicht anhaben? Dir ist klar, dass du dann hinten unbeleuchtet bist und dich und andere gefährdest?

Peter21481
Fragesteller

Hallo, ich habe das Auto von meinem Kollegen geborgen und ich habe bei meinem Auto eine automatische Lichtregelung. Das hat das Auto vom Kollegen nicht. Das ist mir leider zu spät aufgefallen.

Die Frage haben Sie leider nicht ganz verstanden. Ich wollte wissen, ob ein Blitzer blitzt, wenn ich versehentlich ohne Licht gefahren bin (also abgesehen von der Geschwindigkeit, denn an diese habe ich mich gehalten)

LG

JanJa123  23.12.2023, 22:29
@Peter21481

Bevor du jemandem unterstellst, er versteht was nicht, liest und verstehst du vielleicht erstmal die Antwort ganz, gell. Danke ;-)

Peter21481
Fragesteller
@JanJa123

Entschuldigen Sie, das war keine Unterstellung. Und ja, ich habe Ihre Antwort falsch verstanden.

LG und frohe Weihnachten