Hallo ich will bald mit Führerschein anfangen klasse B, hab aber Probleme mit meinem Auge?

3 Antworten

Das nennt sich umgangssprachlich "Fensterglas".

Wäre das ein Problem, hätte die Hälfte der Bevölkerung keinen Führerschein.

Deine Sehhilfe ist allerdings im Führerschein eingetragen, und die hast du dann während der Fahrt zu tragen

Wenn Du mit Deiner Brille beim Führerschein-Sehtest 70% Sehleistung erreichst, dann sicher. Du musst bis einschließlich der 4. Reihe von oben alle Öffnungen deutlich benennen können.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Führerschein, Augenarzt, Brillengläser)

Ja, kein Problem.