Hallo ich verkaufe bei Ebay Kleinanzeigen Sachen mansche schreiben mir habe Interesse könnte ich es abholen wir machen neh Zeit aus sie kommen aber nicht und?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielesind sich leider nicht darüber im Klaren, dass acu über ebay-Kleinanzeigen gültige Kaufverträge geschlossen werden.

Um dich zu schützen, kannst du nur wieder Kontakt aufnehmen und mitteilen, dass Du, da der vereinbarte Termin zur Abholung und Zahlung nicht eingehalten wurde, Du den über ebay-Kleinanzeigen geschlossenen Kaufvertrag löst:

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-kaeufer/muss-ein-kaufvertrag-schriftlich-sein.html

Dies um Dich davor zu schützen, dass auf einmal Hinz / Kunz vor Dir steht und die Ware ohne Termin abholen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dagegen hilft:

Kein SMS, Whatsapp oder eMail akzeptieren!

Telefonnummer in die Anzeige schreiben und den Termin telefonisch absprechen. Wer schon am Telefon anfängt mit "Was is lätze Prais"? kannste da schon direkt aussortieren....

Beim Telefonat Name und Rückrufnummer geben lassen und sagen, dass der Abholer pünktlich erwartet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da machen sich manche Kinder einen Spaß draus oder fanden ein besseres Angebot; es kann viel Gründe geben.

Gottes Kinder ist eine große Schaf-Herde:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist leider nicht vermeidbar. Ist aber überall das gleiche.
Must Du Dich leider mit abfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens finden sie ein besseres Angebot oder wollen einen einfach nur übers Ohr hauen, ich selber bin dort auch aktiv und mir ist das auch schon passiert... finde das auch eine Frechheit.

Du kannst diese personen auch melden.
Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist nicht nur bei ebay so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sheriwan
01.06.2016, 21:46

sind das Trolls oder

0

Was möchtest Du wissen?