Hallo ich möchte zu Ostern 30 Eier färben, wievielFarbpatronen braucheich?

2 Antworten

Da reicht selbst ein Paket schon aus.

Wenn du die Farbe doppelt dosierst würde sie intensiver.

Hast du das schonmal so probiert, wie Elisabeth2 es geschrieben hat?

Sammle mal Zwiebelschalen bis du ca. eine doppelhandvoll davon hast, und darin kochst du die Eier hart, sie bekommen einen goldbraunen Farbton.

Wenn du an eine alte Nylonstrumpfhose kommen kannst, dann schneide daraus Stücke, die groß genug sind, dass du ein Ei darin stramm einwickeln kannst. Dann legst du auf eine Seite (eines WEISSEN Eis! wichtig!) irgendein feines Kraut, z.B. frischer Dill sieht toll aus, fixierst es mit dem Nylon und bänzelst es auf der Rückseite zu. Dann in den Zwiebelschalen kochen.

Wenn du das Nylon abmachst bleiben die Stellen an denen der Dill war weiß und es bleibt der Abdruck der Pflanze. Da wo du das Stück Nylon zugebunden hast, bleibt ein strenförmiges Muster in unterschiedlicher Farbintenität.

von ganz ganz früher her weiss ich, dass du jetzt schon genug Farbe hast.

Sollte ich daneben liegen, machst du den Rest mit Zwiebeln oder /und rote Beete.

Bin aber ziemlich sicher, dass das langt, vor allem, wenn du dir zuerst überlegst, wieviel Eier welche Farben sollten. Wenn du am Schluss noch zwei hast oder so oder es gefällt dir nicht, ist die Farbe ja weg....