Hallo ich möchte was an einer Silvester Rakete befestigen (so ein kleines Männchen mit Fallschirm) wo und wie sollte ich es am besten fest machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gar nicht, weil bei einer Rakete die Gewichtsverteilung extrem wichtig ist. Der Schwerpunkt muss sich genau unterhalb des Raketentreibers befinden und die Rakete darf nicht zu schwer sein, damit sie vom Treiber problemlos getragen werden kann.

Wenn das Teil nur wenige Gramm wiegt sollte es an sich nichts ausmachen... Wichtig ist wie gesagt, dass die Rakete perfekt im Gleichgewicht ist, wenn man sie am Leitstab mit dem Finger direkt unterhalb des Treiber-Rohrs balanciert.

Ich möchte aber drauf hinweisen, dass Modifikation von Feuerwerkskörpern gesetzlich verboten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk