Hallo, ich habe sojamilch die 12 tage abgelaufen ist, kann ich sie noch benutzen? lg?

5 Antworten

Wenn die Packung noch verschlossen ist, kann da wenig dran passieren! Die Soja-Milch kennt nämlich keinen Kalender und weiß nicht, dass sie bereits schlecht sein müsste ;-)

Spaß bei Seite - das MdH ist ein Richtwert und das Produkt muss wenige danach noch lange nicht verdorben sein. Benutze Deine Sinne. Kipp etwas davon in ein Glas, ist die Substanz in Ordnung dann rieche dran und probiere. So kann man eine Menge Geld einsparen und es landen keine einwandfreien Lebensmittel einfach so im Mülleimer!

Wenn sie vernünftig gelagert wurde oder nicht geöffnet wurde, klar.

Riech dran und probiere sie. Man schmeckt, riecht und sieht manchmal sogar, wenn sie schlecht ist.

Kommt drauf an. Ist sie bereits geöffnet? Wenn ja, wie lange schon?

Riech daran und wenn es normal riecht, kannst du nen schluck nehmen. Selbst wenn sie dann nichts mehr sein sollte, kannst du es immernoch ausspucken. Davon würdest du keinen Schaden nehmen.

12 Tage ist schon sehr lange, eher nicht.