Kann man Sojamilch auch aufkochen?

4 Antworten

Doch geht ganz problemlos. mache das schon länger. Weiß gar nicht mir was ich mir mein Essen machen sollte, wenn das nicht gehen würde. Als Veganerin kann ich dir bestätigen das es geht, halt nur Rühren,rühren,rühren damit es nicht flockt. geht besser wenn man es langsam aufkocht :D LG

So weit es mir bekannt ist kann man es.Es ist ja ein Ersatz für die Milch und deshalb sollte es eigentlich gehen aber bin mir nicht 100% sicher.

Ich glaube, dass Sojamilch gerinnt, manchmal flockt sie in heissen Getränken...würde vielleicht nicht dazu raten.

Kann man Grießbrei aus Hartweizengrieß kochen?

Oder benötigt man Weichweizengrieß?

...zur Frage

Sojamilch kochen gegen allergie?

Hallo. Ich habe eine sojamilch Allergie und immer wenn ich es trinke juckt meine kehle und in meinen Mund. Wenn ich jetzt aber die Soja milch koche,hilft es dann gegen meine Allergie? Also wenn ich es dann trinke,dass gekochte soja Milch,jugt dann nicht mehr meine kehle und so? Und beim kochen,hat dann dass soja milch weniger Eiweiß und Calcium?

...zur Frage

Ist sojamilch gut bei akne?

Meine Frage ist ob sojamilch gesund ist vor allem bei einer Ernährung gegen pickel das heist kein Zucker, kein Weizen und keine Milchprodukte das hilft bei mir nämlich kann ich natürliche sojamilch ohne zuckerzusatz als milchalternative verwenden? (Und bitte keine Antworten wie die Ernährung wirkt sich nicht auf die haut aus) :)

...zur Frage

Hat Sojamilch ähnliche Eigenschaften wie Kuhmilch/ Milch?

Hey,

ich habe mich gefragt ob Sojamilch das selbe bewirkt wie Milch. Ich meine, wenn man was scharfes gegessen hat und es zu scharf ist, hilft ja Milch oder ich habe neulich gehört, dass Milch Mundgeruch reduzieren soll. Tut das Sojamilch aber auch? Wenn ja/nein, warum ja/nein?

Ich freue mich auf alle Antworten, bedanke mich im vorraus und wünsche allen ein schönes neues Jahr. ;)

LG

...zur Frage

Ist es normal das Grießbrei so kleine Kügelchen hat?

Habe mir gerade Grießbrei gemacht und es hat so ganz ganz kleine Kügelchen die farblos sind. Ist das normal? Ich habe es nämlich anders in Erinnerung😂 Das War so eine Fertigpackung, wo ich noch Milch aufkochen und das Pulver unterrühren musste. Hab ich was falschgemacht?

...zur Frage

Low carb Ernährung ...Kuhmilch oder lieber sojamilch...?

Kuh vs. Sojamilch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?