Hallo ich habe eine Frage. Wenn jetzt Nächstes Jahr die Wehrpflicht kommt. Dann werde ich bestimmt auch eingezogen bin jetzt 26 werde nächsts jetzt 27?
Dann ziehen die mich bestimmt auch dann ein. Und bin 50% behindert. Ich will da nicht hin 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
6 Antworten
Bislang spricht niemand von einer aktiven Militärdienstpflicht in absehbarer Zukunft.
Abgesehen davon, du stellst die Frage hier nicht zum ersten Mal. Mit 50% Behinderung bist du so oder so raus, das wurde dir bereits zuvor mitgeteilt.
Behinderung und 26, da will dich keiner mehr.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, selbst wenn Du hinwillst, sieben die wie verrückt. Verheirate mit Kind, zu teuer. Mit 22 schon fast zu alt! Die besten wurden aus Abiturienten gesiebt, die kamen zur Luftwaffe. Der Vorschlag für mich, Gebirgsjäger mit Schaufel in die Alpen! Ne, lasst mal. Habe meine Freiwilligen Meldung zurück gezogen und bin nach Hause gefahren! 3 Tage Freiwilligen Annahmestelle hat max. gereicht!
Ich hätte allerdings den Grundwehrdienst ableisten müssen, was die wohl verschlampt haben! Des wegen war ich nie beim Bund.
Wenn du einen anerkannten Behindertengrad von 50% hast, will dich bei der Bundeswehr eh niemand. 😉
Faktisch hast du dann Glück gehabt.
Allerdings ist die Rede von einer Forderung der Wiedereinführung der Wehrpflicht. Da ist noch nichts in Stein gemeißelt.
Musst du nicht. Die wollen Frischfleisch und dann gäbe es immer noch den Wehrersatzdienst. Mit 50 % musst du nicht hin.
Niemand sagt das die Wehrpflicht kommt. Außerdem hat man schon früher niemanden mit einer entsprechenden Behinderung eingezogen