Hallo ich habe eine Frag.? Bin 25 Jahre alt Und werde nächsten Monat 26 Jahre. Wenn die Wehrpflicht kommt. Werde ich dann auch Eingezogen?
Bin auch 50% behindert. Bitte um eine Antwort habe total Angst davor.
7 Antworten
Früher war Schluss mit dem vollendeten 27. Lebensjahr. Danach würdest du nicht mehr eingezogen. Ferner kann man auch einen Ersatzdienst machen.
Wenn du im Betriebsrat bist könnte man sich bei einer Einberufung zurückstellen lassen.
Wenn du im THW bist ist man früher auch um die Einberufung gekommen.
Male nicht gleich alles schwarz, die Ausbildungskasernen gibt es nicht mehr und wenn die alle Jahrgangsstufen auf einmal einziehen wollen klappte es auch damals nicht wegen den Kapazitäten der Kasernen.
Alle Vorbereitungen dafür werden im Moment mit Hochdruck im Verteidigungsministerium getroffen, um überhaupt wieder einen Wehrdienst einführen zu können“, erklärte Arlt. Dafür müssten die Daten aller jungen Männer und Frauen von den Gemeinden erfasst werden. „Das heißt, Wehrerfassung mit dem 18. Lebensjahr. Und das heißt auch, ich muss ja Musterungskapazitäten haben, um junge Männer und Frauen gegebenenfalls in die Bundeswehr einziehen zu können.“ Ziel sei es, ab 2026 ein neues Dienstmodell einzuführen.
Und nochmal gilt dann für alle 18 jährigen eines Jahrgangs.
Nicht mehr für dich wie ich oft schon geschrieben habe können wir gar nicht mehr Jahrgänge einziehen wegen den Kapazitäten in der ersten Zeit können wir sowieso nur 5.000 Wehrdienstleistende mustern und erfassen und einziehen.
Es ist nicht zu erwarten das du eingezogen wirst! Spätestens bei der Musterung ist Schluß......
Aber es ist eher zu erwarten das man sich um diew 18-21jährigen zum Wehrdienst bemüht und bei den geringen Ausbildungskapazitäten geht das ein paar Jahre bis alles aufgebaut ist.
Mitv50 Prozent Behinderung wirst du sicher ausgemustert
Auch so nicht mehr da die Regierung es für zukünftige 18 jährige eines Jahrgangs vor hat.
Natürlich nur in Friedenszeiten.
Ich denke wenn du eine Behinderung hast, wirst du höchstens angeschaut und dann wieder nachhause gesendet.
Bei uns in der Schweiz muss man nur eine Schramme haben und schon wird man nicht gebommen.
LG
Wird Mann mit 26 noch eingezogen?