Hallo ich habe eine Frage was mit Jugendamt zutun hat?

3 Antworten

Was ist wenn man 18 wird?

In Deutschland erreicht man mit dem 18. Geburtstag die Volljährigkeit. Von diesem Tage an gilt man als Erwachsener. Das bedeutet: Von nun an ist der junge Mensch selbst für sein Handeln verantwortlich, die Eltern sind nicht mehr seine gesetzlichen Vertreter.

Reicht dir das als Antwort?

Wenn sie 18 ist, kann sie im Prinzip tun und lassen was sie will. Natürlich wenn sie dort in einer Wohngemeinschaft lebt, muss sie sich an die Hausordnung halten. Tut sie das nicht, muss sie die Gemeinschaft verlassen.

Wieso sollte da das Jugendamt etwas bei dir "begutachten", wenn deine Freundin nur über die Sommerferien zu dir kommt?

Kevine293o
Fragesteller

Ob genug essen z.B da ist und bei mir Zuhause man auch leben z.B kann

Kevine293o
Fragesteller
@es12ch

Die Betreuer meinen es so daß es Anscheind so ist und das Jugendamt sich darum kümmert