Hallo, ich habe eine Audio in WAV-Format, aber ich kann es nicht in Windows hören, weiß jemand, wie man WAV-Audios anhört?

4 Antworten

WAV ist ein sehr altes Audio-Format und wird von Windows daher ohne zusätzliche Software beherrscht. Schließlich liegen auch die Windows-eigenen Sounds in diesem Format vor.

wav läuft normalerweise überall. Musst es eventuell mit dem richtigen Programm verknüpfen.

Was passiert denn wenn du die Datei aufmachen willst? WAV ist das Standardformat, das kann eigentlich ausnahmslos jedes Programm öffnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik