Hallo ich hab epelepsie aber möchte meinen Urin trinken aber ich bin mir nicht sicher ob das giftig ist oder nicht?

3 Antworten

Dr. Eckart von Hirschhausen sagte dazu mal folgendes.

(Eigen)-Urin - wer hat sich so etwas ausgedacht? Wenn ich eins gelernt habe, ist es die Weisheit des Körpers zu respektieren. Die Nieren filtern unter Schwerstarbeit 180 Liter Blut pro Tag, um alle Schadstoffe möglichst konzentriert in einem Liter Urin loszuwerden.
Und dann kommt so ein Heiopei und sagt sich: Mensch, wenn die sich so eine Mühe geben, dann ist das ja wirklich ein ganz besonderer Saft, lass uns den oben wieder reinkippen. Ich glaube, auch Nieren fühlen sich manchmal verarscht.

Urin ist ja eigentlich nur Wasser mit Giftstoffen und Bakterien die auch einmal in deinem Körper waren. Wenn du nur wenig trinkst und es eine einmalige Sache ist wird es nicht so schlimm sein, öfters und viel würde ich jedoch nicht trinken, denn dein Körper hat diese Stoffe nicht umsonst ausgeschieden. Mit Epelepsie kenne ich mich nicht aus aber ich würde es so oder so lassen.

Pussycat76  23.05.2025, 21:10

Urin ist eigentlich steril und sehr sauber. Bakterien sind nur darin, wenn in der Blase eine Infektion vorliegt.

Urin ist steril und frei von Bakterien, solange man nicht krank ist oder eine Infektion in der Blase hat. Er ist tatsächlich sehr sauber und man kann ihn trinken. Nicht umsonst gibt es viele Menschen, die das immer wieder machen, da gibt's sogar Bücher drüber, welche Heilkräfte das haben soll. Ich denke nicht, dass das einen negativen Einfluss auf deine Epilepsie hat.

Maxi1235536 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:12

Ok danke weil hab früher immer meinen urin getrunken weil er mir geschmeckt hat nur seit einem jahr habe ich epelepsie

Maxi1235536 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:10

Naja epelepsie ist ja so zusagen krank oder nicht?

Pussycat76  23.05.2025, 21:12
@Maxi1235536

Aber das ist keine Krankheit, die irgendwelche Giftstoffe durch deine Blase ableitet, so dass dein Urin nicht trinkbar wäre. Der ist trotzdem steril und sauber.