Hallo, ich hab morhen einen Test, aber ich kann immer noch nicht richtig deutsch. Könnte mir jemand helfen, diese Sätze ins Präsens zu setzen?

1 Antwort

  1. Der Lehrer organisiert den Wandertag.
  2. Doch dann sagen einige Schüler aus verschiedenen Gründen ab.
  3. Dadurch ist die Fahrt für die anderen zu teuer.
  4. Daraufhin sagt unser Lehrer den Wandertag ab.
  5. In den nächsten Tagen organisieren wir einen neuen Wandertag.
MaxMusterman353  09.11.2023, 19:13

* 2. Doch dann müssen einige Schüler aus verschiedenen Gründen absagen. (Alles wird ins Präsens gesetzt.)

blank280  09.11.2023, 19:51
@MaxMusterman353

Das ist mir klar. Der Satz klingt so aber merkwürdig, also zumindest meiner Meinung nach, daher habe ich es extra weggelassen.