Hallo ich hab das studienkolleg abgeschlossen und habe die durchshnittsnote 1.4 Habe ich ne chance mit dieser note nen platz in medizin?

2 Antworten

Mit dem TMS und/oder FSJ/medizinische Ausbildung vielleicht. 1.4 reicht dir hierzulande in der Regel nicht mehr für einen dirketen Studienplatz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Rettungssanitäter

z.B. mit einem guten TMS ja. Du mußt dich bei Hochschulstart informieren, was die einzelnen Universitäten alles anrechnen. Das ist ganz unterschiedlich.