Hallo ich bin Krank. Ich kann nicht in die Schule gehen, aber meine Eltern sagen, wenn ich nicht gehe, dann rufen sie die Polizei. Was soll ich tun?

13 Antworten

Gehe in die Schule und sage dort, daß Du sterbenskrank bist, dann müssen Deine Eltern Dich abholen.

Mein Stievsohn hat das auch über Lange Zeit "erfolgreich"durchgezogen und musste wegen zu vielen Krankheitstagen 2 Klassen wiederholen. Heute arbeitet er in einem Lager für den Mindestlohn.

Viel Erfolg!

Die Polizei ist normalerweise nicht der richtige Ansprechpartner, um Erziehungsprobleme zwischen Eltern und Kindern zu schlichten und wird vermutlich nicht erscheinen. Vielleicht wird die Polizei eine Meldung ans Jugendamt weiterleiten, das dann wiederum dich und deine Eltern irgendwann zu einem Gespräch vorladen wird oder an eine Erziehungsberatungsstelle verweisen wird.

Der polizeibegleitete Zwangstransport in die Schule findet nur bei sehr hartnäckigen Schulverweigerern statt, wenn diese Schüler also schon aktenkundig sind.

Ob die Polizei mit einem angeblich kranken Schüler dann vorher zu einem Amtsarzt fährt, entzieht sich meiner Kenntnis.

dann scheinst du ja schon öfter nicht zur schule gegangen zu sein und du machst deinen Eltern nicht das erste mal kummer.

du kannst natürlich selbst zum Arzt gehen und dich krankschreiben lassen, wenn du wirklich krank bist

Verlasse das Haus und gehe zum Arzt!

Der entscheidet, ob Du krank bist, nicht Du!

PS: Deine Eltern kennen Dich wohl am besten und reagieren nicht umsonst so!

Naja deine Eltern reagieren so sicherlich nicht, weil du das ERSTE MAL krank bist.

Wenn du wirklich krank bist, dann lass sie die Polizei holen. Wenn du mit Fieber und verschwitzt im Bett liegst, dann sehen die ja, dass du wirklich krank bist.