Hallo ich bin in einer Berufsschule und ich möchte gerne als Gast in eine 5 Klasse gehen in einer Gesamtschule und kann ich als Gast für 1 Stunde gehen?

4 Antworten

Da du vermutlich keinen vernünftigen Grund hast ("Ich habe Lust" zählt nicht), wird dir die Schulleitung das nicht genehmigen. Würde ich als Lehrer auch nicht erlauben, dass sich irgendjemand Fremdes in meinen Unterricht setzt. Das irritiert die Klasse, und zwar völlig zu Recht.

Du musst dich mit der Schule kontaktieren und anfragen.

Das musst du bei der Direktion anfragen, weil fremde Personen nichts verloren haben

Nein, das geht nicht. Was willst du denn machen? Eine pädagogische Ausbildung dürftest du ja nicht haben.