Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe einen Oberschenkel Umfang an der dicksten Stelle 53cm und bin 162 groß bin ich dick. Ich fühle und sehe mich viel zu dick?

Habe auch nur schlanke und sportliche Freunde und ich bin die einzige die ( in meinen Augen sehr viel dicker ist) ich vergleiche mich die ganze Zeit mit ihnen und beneide sie ich möchte bis zum Sommer eigendlich 3kg abnehmen aber ich schaffe das nicht und ja ich fühle mich einfach nicht wohl. Habt ihr ein paar Tipps für mich

Drigon  21.05.2024, 23:30

Wie groß bist du und wie viel wiegst du?

Mariee827
Fragesteller

Bin 162 und wiege bissle mehr als 48 kg

3 Antworten

Aufgrund deines Gewichtes bzw. deiner Größe sehe ich es nicht für notwendig abzunehmen. Alles im grünen Bereich! Der Oberschenkel ist der größte Muskel im Körper, wenn er bei dir überdurchschnittlich groß ist, könnte das einfach nur bedeutet, dass du sehr viel läufst und sehr sportlich bist.

Ja das sind Muskeln, Beine müssen das ganze Gewicht tragen, versuch maln Handstand und dann laufen, dann weißt du wieso Beine so dick sind.

Ich hatte auch mal sone Anwandlung als Mädel hab mir andere angekuckt und sah halt einfach bei allen so aus.

Wenn du wirklich übergewicht hast geht abnehmen durchaus aber ned mit runterhungern.

Ich hab grad mal aus Neugierde nachgemessen ich als sportlicher Mensch der etwas Alltagsmuskeln trainiert habe 45 cm Umfang direkt am Beinansatz, wenn du jetzt 52 hast hast du etwa 5-10 Kilo mehr wie ich ich habe 55 Kilo heißt du hast absolutes Normalgewicht.

Kann es vielleicht sein, dass du eventuell eine etwas verzerrte Wahrnehmung von dir selbst hast? 🙂

Ich glaube nicht, dass 53cm Umfang so viel ist 😊

Lg

Mariee827
Fragesteller

Aber alle haben hier 45- max.50 cm

Mixedwrestler  21.05.2024, 23:52
@Mariee827

Das macht aber beim Durchmesser so gut wie keinen Unterschied, um ehrlich zu sein 🙂

Und es kann ja außerdem sein, dass deren Beine viel zu dünn sind 😊

Mixedwrestler  21.05.2024, 23:59
@Mixedwrestler

Genau genommen sind es zwischen 40cm und 53cm Umfang gerade einmal 2,5cm Unterschied im Durchmesser ....

Mixedwrestler  22.05.2024, 00:05
@Mariee827

😊👍

Und mir sind zum Beispiel etwas kräftigere beine lieber, als allzu dünne 😊