Hallo, haben heute die hier gefunden-ich denke es sind Parasolpilze? Mich wundert nur dass die Lamellen ganz leicht rosa sind? Könnt ihr helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parasol kommt hin, dass passt einfach alles zu gut. Garten-Giftschirmlinge sind das nicht. Irgendwann werden die Lamellen gerne hellbraun und rostfleckig. Dann sollte man sie auch nicht mehr verwerten.

Dies ist keine Essfreigabe!

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie