Hallo, habe ein paar Filme im Dateityp "MS-DOS-Anwendung. Diese kann ich weder mit Windows-Media-Player noch mit VLC-Media-Player öffnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Dateiendung haben die denn? Und bist du dir überhaupt sicher, dass das wirklich Filme sind? Die müssten ja steinalt sein, DOS benutzt doch im Grunde keiner mehr (und selbst wenn würde es mich wundern, wieso jemand versuchen sollte Filme in so eine Datei zu packen), oder sind das vielleicht einfach Videosequenzen aus irgendeinem alten DOS PC-Spiel (kA in welchem Format die damals vorlagen)?

Sollten das tatsächlich Filme sein, dann ist das aber auf jeden Fall ein extrem ungewöhnliches und seltenes Format, wahrscheinlich eins, das schon seit 15-20 Jahren nicht mehr benutzt wird, denn VLC kann normalerweise so ziemlich alles abspielen, was irgendwie als Videodatei durchgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
04.09.2016, 16:24

Typ: MS-DOS-Anwendung (com). Filme konnte ich beim Herunterladen auch anschauen, nur die gespeicherten Filme lassen sich nicht öffnen. Oder müßte ich sie in anderes Format umwandeln? Kenn mich nicht aus.

0

Totaler Blödsinn. Eine MS-DOS-Anwendung hatte entweder .exe oder .com. Das sind beides ausführbare Dateien und keine Filminhalte. Entweder haben deine Filme die falsche Endung oder es sind keine Filme ! Und dass die der VLC nicht darstellen kann - logisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind doch Programme? Wie kommst du drauf dass das Filme sein sollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
04.09.2016, 16:18

Ich habe ein paar Filme heruntergeladen. Ich kann sie nicht öffnen. Unter Eigenschaften steht Typ: MS-DOS-Anwendung. Die Filme konnte ich beim Herunterladen auch anschauen.

0

"MS-DOS.Anwendung" ist kein Dateityp

Markiere den Namen, drücke "F2", gehe ans Ende des Namens (Also ganz bis ans Ende! Hinter den "DOT"), und ändere den Datei-Typ in "vlc" um.

Das ist meist ein Trick der Anbieter, um "Dumme" zu verwirren und zu verhindern, das die Filme runter laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
05.09.2016, 19:32

Ja, habe im Eigenschaftenfenster den Dateityp markiert und F2 gedrückt, aber es tut sich nichts. Es geht nicht weg. Überschreiben geht auch nicht. Fn u. F2 auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?