Hallo habe ein e Mountainbike Cube Access Hybrid Race 500 2020 Modell. Welche. Reifendruck Sol, ich da fahren?

3 Antworten

Das kommt auf den Terrain an auf dem du fährst

Silvia3910
Fragesteller

Hauptsächlich schotterwege danke schon mal für deine antwort

Silvia3910
Fragesteller
@dominic214

Ok danke habe noch eine Frage ich hab es seit einer Woche und bin 180 km gefahren und merke schon deutlich das weniger Luft drin ist ist das ok?danke für deine Hilfe

dominic214  30.04.2020, 20:33
@Silvia3910

Ist eigentlich normal wenn du mit schlauch fährst, solltest du jedoch immer rascher luft verlieren, check den schlauch auf löcher

Silvia3910
Fragesteller
@dominic214

Hab heute nach der Arbeit noch ein kleine Tour gefahren 45 km da hab ich deutlich bemerkt das es um einiges weniger ist der Reifen drückt sich zusammen das der Reifen so ca 1 cm noch hat. Hab aber beim fahren einengenden Nachteil bemerkt. Hab jetzt auf ne Woche 267 km gefahren aber ist das noch normal das die Luft so schnell weniger wird vorher hat es den. Gar nicht gedrückt wie ich es bekommen habe..

Ich würde einfach ausprobieren, welcher Druck Dir gut gefällt. Auf das was am Reifen draufsteht gebe ich nicht viel, da es mir mit weichen Reifen besser taugt fahre ich meist mit weniger Druck, als auf der Reifenflanke drauf steht.

Wenn Du experimentierfreudig bist, kannst Du es ja einfach mal ausprobieren, wie es sich mit viel/mittel/wenig Druck anfühlt. Lass einfach ab und zu ein wenig Luft raus. Du musst aber zum beurteilen nicht nur ein paar Meter fahren, sondern schon ne gute Strecke. Sobald es es sich "zu weich" anfühlt, lass trotzdem nochmal was raus und probier aus, wie sich das anfühlt. Wenn Du nur harte Reifen kennst, kann es gut sein, dass es sich erstmal "zu weich" anfühlt und sobald Du Dich mit "noch weicher" dran gewöhnt hat dann doch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an auf welchem Untergrund du fährst und ob du Tubeless oder mit Schlauch fährst .

Es gilt Probieren geht über Studieren . Den Mindestdruck solltest du nicht unterschreiten und dann solltest du einfach einiges ausprobieren , bis du deinen Reifendruck gefunden hast . Selbes Prinzip wie bei der Federung .

Silvia3910
Fragesteller

danke ich fahre mit Schlauch und meistens schotterwege. Habe das Rad im Internet bestellt und hab jetzt mal nichts gemacht hab es so gefahren wie aus der Schachtel also wieviel Bar da drin sind aktuell keine Ahnung sind auch so schmale Ventile wie beim Rennrad hab da auch keinen Druck Messer oder so