Hallo Frauen, wendet ihr euch bei Liebeskummer an andere Frauen oder Männer?
Also ich habe es mit Freundinnen besprochen, auch mal mit Freunden und ich muss ehrlich sagen, vom sich aus hören die zwar zu, aber keine sagt von sich aus :"Ich spreche mal mit dem, um euch zusammenzuführen" und wenn ich frage, ob das jemand machen kann, erklären sich eher Männer dazu bereit. Ist euch das auch so aufgefallen? Denn jetzt frage ich mich, was das eigentlich soll, dass manche Frauen zuhören und so nett tun und wenn man sie dann bittet auch etwas zu helfen, blocken sie direkt ab und tun so, als wären sie Luft und sollten doch bloß nicht gebeten werden. Oder habt ihr andere Erfahrungen?
2 Antworten
Ich wende mich dann an meinen Partner, mit dem ich dieses Problem habe und suche mit ihm zusammen eine Lösung.
Nein ich möchte nicht dass sich mein näheres Umfeld in meine Beziehung einmischt, sondern löse diese Art von Problemen immer selbst. Die Leute können sonst bei zukünftigen Begegnungen voreingenommen sein, während das Problem vielleicht längst gelöst ist. Das könnte meinen Partner und mich unnötig zurück werfen.
Bei Trennungen wende ich mich an meine Freundinnen, aber da erwarte ich dann auch nur dass sie für mich da sind und nicht irgendetwas für mich lösen und schon gar nicht dass sie mit ihm sprechen um irgendwas zu retten.
Ich vermute dass die Frauen die du fragst auch eher eigenständig sind und eine andere Einstellung haben.
Hallo, bebeeen. 😊
Obwohl ich Frau bin, muss ich dir sagen, da hast du vollkommen recht.
Ein Mann ist selten zickig, jedoch hängen sich Frauen in Angelegenheiten, die sie gar nichts angehen. Wenn du sie wirklich brauchst, versagen sie kläglich, bis auf wenige Ausnahmen.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich mit meiner Freundin über alles, auch Liebeskummer reden könnte.
Trotzdem habe ich männliche Freunde, denen ich mich ebenfalls, in solch einer Situation anvertrauen könnte.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊