Wer von Euch (Frauen oder Männer) wendet den "Charlottenburger" an, um aus der Nase auf den Boden auszurotzen, oder machen das vornehme Frauen nie?
Nicht immer hat man Taschentücher griffbereit.
7 Antworten
Ja klar wenn gerade niemand in der Nähe ist dann mache ich das schon.
Dass das Ding Charlottenburger heißt wusste ich aber nicht ... wieder was gelernt 😀
Eindeutig nein und ich kann es auch nur schwer ertragen andere Menschen zu sehen wenn sie das machen.
Auch das ausspucken auf den Boden finde ich schon eklig, aber sich so die Nase zu "putzen" ist nochmal eine Nummer übler.
Ich denke Niemand möchte unbedingt die Körpersekrete Anderer betrachten und an den Schuhen haben.
Sehr aufschlussreich, wie vornehm ausgerechnet auf diesem Gebiet.
Aus der Nase mache ich das nie. Ich hatte mal eine Erkältung mit so starkem Schleimfluss das ich beim Autofahren anhalten und ausspucken musste.
Aber wenn ich unterwegs bin und meine Taschentücher alle verbraucht oder warum auch immer keine dabei habe, frage ich einen Passanten ob er mir aushelfen kann und steuere dann den nächsten Laden an um mir wieder Taschentücher zu kaufen.
Nein, sowas habe ich noch nie gemacht.
Sorry, aber sowas finde ich ordinär, auch habe ich bisher immer was dabei gehabt, denn beim weggehen schaue ich immer nach ob ich ein Taschentuch o.ä. dabei habe.
Den Charlottenburger praktizieren sogar ganz vornehme Leute mit vornehmen akademischen Berufen.
Doch deswegen muss man sowas nicht nachmachen. Ich wurde so erzogen und dies geht einen ins Fleisch und Blut über.
Ist der Begriff so bekannt? Ich finde dies:
„Der Charlottenburger, auch Charlie oder Berliner genannt, ist ein bedrucktes Tuch, in das der Wandergeselle sein Hab und Gut einwickelt.“
Keine Ahnung, wie die Schnaubtechnik gleichen Namens geht.
Im Garten halte ich ein Nasenloch zu, atme kräftig aus, dasselbe mit dem anderen Nasenloch. Mit dreckigen Händen in der Hosentasche nach dem Taschentuch wühlen und das dann eizusauen finde ich nicht wert, um vor der GF-Community als Edelmann dazustehen.
Was wirft der Bauer weg und der Edelmann steckt es ein? Den Nasenschleim.
Oh. Vornehm.