Haben Männer Recht oder Unrecht, wenn sie ihre Frauen oder Freundinnen soweit sie Zeit dazu haben, begleiten?

7 Antworten

Sie haben das Recht. Allerdings alles im Rahmen und nicht so aufdringlich oder anhänglich.

PESHEVA
Fragesteller

Kann er ja heimlich sie begleiten ohn dass sie es merkt. Unaufdringlicher oder unanhänglicher geht nicht

SharkQuark  11.07.2022, 20:56
@PESHEVA

Ohne das sie es merkt ist das aufdringlichste überhaupt. Ohne fragen geht gar net

Es ist keine Gender Frage, dass Männer der Frau Schutz bieten können, weil sie stärker sind.

Es ist eher galant, wenn der Mann darauf besteht.

Aber er muss es auch nicht mit der Anhänglichkeit übertreiben.

Ist übertrieben (also die Idee, dass es gefährlich wäre, wenn die Frau alleine spazieren geht, joggt, oder bummelt).

Wobei es vereinzelt Flecken in Deutschland geben kann, wo das nicht ganz so ohne ist. Und es kommt auch auf die Tageszeit an. Aber tagsüber dürfte das an den meisten Orten übertrieben sein.

Das kann eine erwachsene Frau wohl selbst entscheiden, ob sie Begleitung möchte oder nicht.

PESHEVA
Fragesteller

Sie kann zu ihm sagen, lass mich in Ruhe damit. Kann sie auch denken, sie habe einen echten Edelmann

Natürlich darf man seine Freundin begleiten, sofern diese das auch möchte. Ist ja nix schlimm bei wenn sie Mal alleine unterwegs sein will oder mit einer Freundin