Kann man soweit denken?

3 Antworten

Das ist der Faktor Zufall, der nicht planbar ist.

Dieser Zufall kann zum Guten oder Schlechten gereichen. Wäre ich später weg gefahren, dann wäre dieser Unfall nicht passiert und doch musste er wohl genau so passieren.

Ich dachte jeweils so, wenn ich mich mal verschlafen hatte, dass es eben vielleicht so sein musste, das nahm mir den Stress, weil sonst wäre eventuell etwas passiert.

So zu denken ist kontraproduktiv. Nach dem Motto, wenn der Hund nicht geschi.....n, hätte er den Hasen erwischt. Hätte, hätte Fahrradkette.

Das passiert jede Nacht in den Träumen. Und am Tag, werden diese Kombinationen und Varationen im Unterbewußtsein ständig parat gehalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung