Hallo findet ihr 20 min Joggen ist gut oder kann man mehr Joggen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Natürlich kann man auch 30 Minuten oder noch mehr joggen. Aber 20 Minuten finde ich auch ok.

Ja

Es ist besser als nichts aber man kann auch mehr joggen aber für den Anfang ist das okay.

Jejwje
Fragesteller

Gehst du auch Joggen?

NeptunesChild  06.04.2024, 20:26
@Jejwje

Nö ich mach auch immer so zwischen 40 und 60 Minuten. Aber mehr würde ich auch nicht machen. Aber kommt halt drauf an wenn man Anfänger ist dann ist es zu viel

NeptunesChild  06.04.2024, 20:46
@Jejwje

Dann würde ich dir das nicht empfehlen und vielleicht eher erstmal wenn du abnehmen willst, nur mit der Ernährung was anzufangen. Weil ich weiß nicht wie deine Figur ist, aber wenn du eher korpulent bist, dann ist joggen schädlich für die Gelenke.

Ja

Ist für jeden individuell

Überanstreng dich nicht und Taste dich langsam ran

Ja

Für den Anfang sind 20 min gut. Für den Körper ist der Effekt überschaubar.

Wenn deine körperlichen Voraussetzungen gut sind, dann kannst du bald die 30 min anvisieren und dann bist du auch schnell bei 5 km. Viel Erfolg dabei!

Ja

Ist ausreichend wenn du nur etwas laufen möchtest.

Ich laufe auch nur 20-30 Minuten, weil mir das reicht.