Hallo ein Bekannter behauptet das der Bauer aus der ersten Rheine nicht schlagen darf, stimmt das?

Funship  01.11.2023, 16:28

Was soll ein Bauer aus der ersten Reihe sein?

Gehtready77
Fragesteller

Aus der Startposition meine ich …

4 Antworten

Da hat der Bekannte wohl recht mit dieser Scherzbehauptung.

Denn Bauern befinden sich niemals auf der ersten Reihe, weder bei Schwarz, noch bei Weiß.

Nein stimmt nicht.

Gehtready77
Fragesteller

vielen Dank 🙏

Ganz ehrlich. 2 sek. hätte das googlen gedauert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bauer_(Schach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gehtready77
Fragesteller

Ich habe ewig viel gegoogelt, aber das steht nirgends, das er das nicht darf! Daher die Frage, bevor ich einfach behaupte das stimmt nicht als Anfänger. Auch bei wiki steht es nicht nur wie der zieht und generell schlägt, oder bin ich blind? Lg