Hallo, dürfen Lehrer Gutscheine annehmen?

4 Antworten

Eigentlich nicht, Grenze ist 5 Euro aber wenn es einen besonderen Anlass gibt, dann warscheinlich schon

Soweit ich weiß eigentlich nicht, aber najaaa meine Freunde und ich haben einer Lehrerin schon oft etwas über 20€ geschenkt.. :D

Herzliche Grüße

SmiingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

wenn es ein geschenk zu einem anlass ist, dann schon.

wenn du versuchst sie damit zu ner besseren note zu bekommen oder dergleichen, dann nein.

civa88
Beitragsersteller

Nein, das ist nicht nur von mir, sondern der ganzen Klasse

Mir wurde immer gesagt, dass Lehrer prinzipiell keine Geschenke annehmen dürfen. Was anderes ist es natürlich, wenn sie Engerl Bengerl mit ihrer Klasse spielen.

civa88
Beitragsersteller

Ahso..